stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem CLOWN KOSTÜM - EVIL EYE MONSTER
CLOWN KOSTÜM - EVIL EYE MONSTER
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DYNAMO KIEW SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Mannschaftsbesprechung gestern beim Training

Abbildung vergrössern

 
www.brasiliens.info, www.pruefung.info, www.naechste.info, www.allein.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Dracula Filmplakate The Empire Strikes Back

 Dracula Filmplakate
 The Empire Strikes Back



Freitag, 4. Juli 2014 / 06:38:41

Brasiliens nächste Prüfung: Glück allein reicht nicht

Mit viel Glück hat sich Brasilien an der Heim-WM für die Viertelfinals qualifiziert. Nun stellt sich der «Seleção» mit Kolumbien der nächste südamerikanische Herausforderer in den Weg.

Das Penalty-Drama am letzten Samstag in Belo Horizonte gegen Chile wird als einer der aufregendsten Momente dieser Weltmeisterschaft in Erinnerung bleiben. Der Gastgeber hatte leiden müssen - und wie. Der chilenische Lattenschuss in der 120. Minute, der kollektive Aufschrei der Fans im Stadion, die Paraden von Julio Cesar, die verschossenen Elfmeter, die Gebete und Tränen der Spieler. Der Gastgeber und grosse WM-Favorit taumelte gewaltig, fiel aber nicht.

Die Kritik im Land des Rekordweltmeisters ist noch lauter geworden. Viele fürchten, dass diese Leistung nicht für die «Hexacampeão», den sechsten WM-Titel, reichen wird. Zico, die grosse brasilianische Nummer 10 der Achtzigerjahre, monierte im englischen «Guardian», dass Brasilien keinen Gameplan besitze. «Wir haben keinen Spielaufbau und beschränken uns auf weite Bälle auf Neymar.» Und Tostão, der Weltmeister von 1970, analysierte in der «Folha de São Paulo»: «Wir haben nur zwei ausgezeichnete Innenverteidiger - und Neymar.»

Konnte noch nicht überzeugen

In allen vier Spielen dieser WM vermochte der Gastgeber nicht restlos zu überzeugen, der Auftritt gegen Chile nahm phasenweise sogar chaotische Züge an. Die immer wieder geforderte und auch angekündigte Steigerung blieb aus. «Es ist normal, dass die Leute fordern, dass wir besser spielen», sagte Trainer Luiz Felipe Scolari. «Aber es gibt keine Unterschiede mehr zwischen Mannschaften mit Tradition, die WM-Titel gewonnen haben, und den anderen Teams.»

«Felipão», der Weltmeistertrainer von 2002, ist besonders gefordert, zumal er heute im Mittelfeld den gesperrten Luiz Gustavo ersetzen muss. Mit Kolumbien trifft die «Seleção» in Fortaleza auf einen Gegner, der alle seine vier Spiele souverän gewonnen und wenig zu verlieren hat. Erstmals in der WM-Geschichte überhaupt steht Kolumbien in einem Viertelfinal. «Wir haben keine Angst vor Brasilien», lautet der Tenor.

Neymar vs. James Rodriguez

Die Partie zwischen dem Gastgeber und dem Aussenseiter ist auch das Duell zwischen Neymar und James Rodriguez. Rodriguez ist der bisherige Shootingstar dieser WM. Der offensive Mittelfeldspieler der AS Monaco hat in allen vier Spielen getroffen und führt mit fünf Treffern die Torschützenliste an. «Dieser James Rodriguez ist aufgetaucht und hat die WM von Messi und Neymar gesprengt», schwärmte Argentiniens Ikone Diego Maradona. «Er ist das Nonplusultra.»

Auch Neymar lobte seinen heutigen Gegner: «James Rodriguez ist ein exzellenter Spieler. Aber ich hoffe, dass sein Zyklus bei dieser WM nun zu Ende geht.» Brasiliens Nummer 10 hielt als einer der wenigen dem immensen Erfolgsdruck stand und war der bisher alle überragende Spieler auf Seiten der «Seleção». Vier Treffer schoss Neymar in der Vorrunde, gegen Chile versenkte er den fünften und letzten brasilianischen Penalty souverän.

Gegen Kolumbien erwartet der Star der «Seleção» ein ähnliches Spiel wie gegen Chile: «Es wird wieder ein Krieg werden. Wir müssen von Beginn an auf der Höhe sein und besser spielen.» In erster Linie sind Neymars Teamkollegen in der Offensive gefordert. Stürmer Fred war bislang ein Totalausfall, Oscar blieb blass, Hulk zeigte immerhin gegen Chile einige gute Ansätze. Dass Brasilien wie an früheren Weltmeisterschaften noch nicht mit seinem «Joga bonita» aufgefallen ist, kümmert Neymar nicht. «Es ist nicht möglich, 4:0 oder 5:0 zu gewinnen. Das Niveau ist ausgeglichen. Wir sind hier, um zu gewinnen und nicht um ein Spektakel zu zeigen und auszuscheiden.»

Erst zwei Siege für Kolumbien

Spektakulär waren bislang vor allem die Auftritte von Kolumbien - und allen voran jene von James Rodriguez. Die beiden Tore im Achtelfinal gegen Uruguay waren symptomatisch für Rodriguez und seine Mannschaft, das 1:0 war ein technisches Meisterwerk, das 2:0 ein herrlich vorgetragener Angriff des gesamten Kollektivs. «Wir sind dabei, Geschichte zu schreiben», sagte Rodriguez, das Duell gegen den Rekordweltmeister und Gastgeber soll für die «Cafeteros» nicht das Ende bedeuten.

Geht es nach der Statistik ist Brasilien der klare Favorit. Von 25 Begegnungen hat Kolumbien nur zwei gewonnen, die letzte 1991. Brasilien gewann 15 Spiele, die letzten vier Duelle endeten Remis. Die ruhmreiche Vergangenheit des fünffachen Weltmeisters zählt heute allerdings nichts. «Wir gewinnen nicht, nur weil wir Brasilien sind», sagte Mittelfeldspieler Ramires.

Die möglichen Aufstellungen:

Brasilien - Kolumbien. - Freitag, 17 Uhr. - Estadio Castelao, Fortaleza. - SR Velasco Carballo (Sp).

Brasilien: 12 Julio Cesar; 2 Dani Alves, 3 Thiago Silva, 4 David Luiz, 6 Marcelo; 5 Fernandinho, 8 Paulinho; 7 Hulk, 11 Oscar, 10 Neymar; 9 Fred.

Kolumbien: 1 Ospina - 18 Zuniga, 2 Zapata, 3 Yepes, 7 Armero - 11 Cuadrado, 8 Aguilar, 6 Sanchez, 10 James Rodriguez - 9 Teofilo Gutierrez, 21 Jackson Martinez.

Bemerkungen: Brasilien ohne Luiz Gustavo (gesperrt).

 

jz (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Das kolumbianische Erfolgsrezept
    Mittwoch, 2. Juli 2014 / 16:03:25
    [ weiter ]
    Ganz Brasilien sorgt sich um Neymar
    Dienstag, 1. Juli 2014 / 14:35:00
    [ weiter ]
    Start zu Brasiliens K.o.-Abenteuer
    Samstag, 28. Juni 2014 / 09:45:47
    [ weiter ]
    Neymar schiesst Brasilien zum Gruppensieg
    Montag, 23. Juni 2014 / 23:36:54
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum