News - powered by news.ch


Ellen Johnson Sirleaf, Präsidentin von Liberia

Abbildung vergrössern

 
www.gefaehrlichem.info, www.praesidentin.info, www.ebola-virus.info, www.liberias.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Elvis Presley John Lennon

 Elvis Presley
 John Lennon



Dienstag, 1. Juli 2014 / 13:46:34

Liberias Präsidentin warnt vor gefährlichem Ebola-Virus

Monrovia - Liberias Präsidentin Ellen Johnson Sirleaf hat ihre Landsleute am Dienstag vor einer weiteren Ausbreitung des gefährlichen Ebola-Virus in dem westafrikanischen Land gewarnt. Nach neuesten WHO-Zahlen starben in Liberia, Guinea und Sierra Leone 467 Personen an Ebola.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wurden allein in Liberia bis Ende Juni 90 Fälle der Krankheit bestätigt. 49 Patienten starben. Ebola verläuft in den meisten Fällen tödlich. "Ich möchte alle Mitbürger öffentlich darüber informieren, dass die Epidemie real ist und in unserem Land Menschen tötet", sagte Johnson Sirleaf. Sie forderte die Bevölkerung auf, mögliche infizierte Familienmitglieder nicht in Häusern zu verstecken.

Das Virus war im März in Guinea ausgebrochen und hatte sich in die Nachbarländer Liberia und Sierra Leone ausgebreitet.

In den drei westafrikanischen Ländern Guinea, Liberia und Sierra Leone seien bislang 759 Fälle von hämorrhagischem Fieber verzeichnet worden, darunter 544 bestätige Ebola-Fälle, teilte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Dienstag mit. Von den Infizierten seien 467 Menschen gestorben. Innerhalb eines Monats erhöhte sich damit die Zahl der Toten um fast 130.

Krisensitzung

"Das macht den derzeitigen Ausbruch zum schwersten aller Zeiten, nicht nur was die Zahl der Fälle und der Toten betrifft, sondern auch bezüglich der geografischen Verbreitung", so die WHO.

Die Behörde hat für Mittwoch und Donnerstag in Accra in Ghana eine Krisensitzung der Gesundheitsminister aus der Region und zahlreicher internationaler Experten einberufen. Dabei geht es darum, wie die derzeitige Epidemie eingedämmt und zukünftige Ebola-Ausbrüche verhindert werden können.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=630825

In Verbindung stehende Artikel:


WHO: 100 Mio. gegen Ebola-Ausweitung
Donnerstag, 31. Juli 2014 / 05:18:30
[ weiter ]
Ebola breitet sich in Liberia auf vier weitere Bezirke aus
Freitag, 18. Juli 2014 / 10:51:45
[ weiter ]
Ebola-Epidemie breitet sich in Westafrika weiter aus
Dienstag, 8. Juli 2014 / 19:00:03
[ weiter ]
Ebola-Epidemie dürfte laut WHO mehrere Monate dauern
Freitag, 4. Juli 2014 / 11:21:04
[ weiter ]
Lösungen gegen Ebola-Epidemie gesucht
Mittwoch, 2. Juli 2014 / 16:48:13
[ weiter ]
Neuer Ebola-Stamm in Guinea identifiziert
Donnerstag, 17. April 2014 / 19:32:00
[ weiter ]
WHO schlägt wegen Ebola-Epidemie in Westafrika Alarm
Dienstag, 8. April 2014 / 20:37:20
[ weiter ]
Ebola breitet sich in Westafrika aus - erste Verdachtsfälle in Mali
Freitag, 4. April 2014 / 19:12:27
[ weiter ]
Mehrere Ebola-Verdachtsfälle nun auch in Liberia
Montag, 24. März 2014 / 22:03:46
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]