![Kultur](/img/butt-kultur-off.gif)
![Gewerbe](/img/butt-gewerbe-off.gif)
![Hotels](/img/butt-hotels-off.gif)
![Shopping](/img/butt-shopping-off.gif)
![Freizeit](/img/butt-freizeit-off.gif)
![Verkehr](/img/butt-verkehr-off.gif)
![Bildung](/img/butt-bildung-off.gif)
![Soziales](/img/butt-soziales-off.gif)
![Politik](/img/butt-politik-off.gif)
![Presse](/img/butt-presse-off.gif)
![Impressum](/img/butt-impressum-off.gif)
![Datenschutzerklärung](/img/butt-privacy-off.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/images/1x1transp.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
![](/img/1pix_transparent.gif)
|
|
![](/img/1pix_transparent.gif)
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
![News - powered by news.ch](/img/rub-banner-news.gif)
![](/img/article/353104-97e1e59c0375e0f55c10d4314db20466.jpg) ![](/img/1pix_transparent.gif) Marc Jacobs hielt es für «cool, aktuell und stark», für seine jüngste Kampagne über Instagram zu casten.
|
Abbildung vergrössern
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Hawaiihemden
Hawaiihemden
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Montag, 30. Juni 2014 / 15:59:00
![](/img/1pix_transparent.gif)
Marc Jacobs: Stolz auf Social-Media-Kampagne
Designer Marc Jacobs (51) genoss den Prozess, das Casting für seine jüngste Kampagne via Instagram abzuhalten.
Der Modemacher hat gerade seine Herbstkampagne vorgestellt, in der er reale Menschen mit einem Social-Media-Twist zeigt. Jacobs und die Stylistin Katie Grand entschieden sich dafür, Models bei Instagram zu suchen, und baten daher im April eine Woche lang Menschen, ihnen Fotos von sich zusammen mit dem Hashtag #CastMeMarc zu schicken. «Es schien mir eine grossartige Idee zu sein, weil über Instagram zu casten cool, aktuell und stark erschien», erläuterte der Fashionstar im Gespräch mit 'WWD'. «Wir wollten, dass die Werbungen vor Jugend und Energie schreien ... dass sie frisch sind und den Geist zurückerobern, den die Kollektion hatte, als wir sie uns erstmals vorstellten - dass sie eine weitere Kollektion ist, nicht eine zweite Linie.»
«Besetzung aus bunten Charakteren»
Die Kampagne ist die erste, seit Katie Hillier und Luella Bartley mit an Bord gekommen sind, und ihr Aufruf mittels sozialer Medien erhielt 700'000 Einsendungen. In Zusammenarbeit mit der Casting-Leiterin Anita Bitton reduzierte die Firma die Anzahl auf 50 Personen, die sie dann direkt kontaktierten. 30 Finalisten aus der ganzen Welt - darunter Südkorea, Russland und Australien - wurden nach New York eingeflogen, bevor eine finale Kürzung stattfand, die die Anzahl auf neun Kandidaten brachte. Sie alle wurden Anfang Mai von David Sims abgelichtet. «Porträts von David Sims, Layouts von Peter Miles, die Glaubwürdigkeit der Besetzung und die Herangehensweise ans Casting für die Werbungen übermittelt einen aktuellen sozialen Lifestyle, der nicht in andere Klischees hineinspielt ... Und es fühlt sich total wie unsere Firma an - eine Besetzung aus bunten und dynamischen Charakteren», erzählte Marc Jacobs stolz.
In ihrer Gänze wird die Kampagne in der Augustausgabe der 'Teen Vogue' enthüllt. Unterstützt wird sie auf marcjacobs.com von Videos übers Casting und Shooting, die hinter den Kulissen gedreht wurden.
ig (Quelle: Cover Media)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Bartley und Hillier: Triumph bei den Elle Style Awards
Mittwoch, 25. Februar 2015 / 15:02:39
[ weiter ]
Marc Jacobs mit moderner Uniform-Kollektion
Freitag, 12. September 2014 / 12:56:01
[ weiter ]
Marc Jacobs sind echte Freundschaften Gold wert
Donnerstag, 14. August 2014 / 17:46:04
[ weiter ]
Marc Jacobs: Sofia ist einfach himmlisch
Mittwoch, 16. Juli 2014 / 22:10:00
[ weiter ]
Marc Jacobs: Grosser Fan seiner Parfüms
Freitag, 27. Juni 2014 / 15:13:00
[ weiter ]
Marc Jacobs: Ehrgeizige Beauty-Linie
Freitag, 28. Februar 2014 / 14:23:39
[ weiter ]
|
![Foto: hpgruesen (Pixabay License)](/img/icon/397055-bf44e3d6caed4a5c7090a6d409fca685.jpg)
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Publireportage
![](/img/1pix_transparent.gif)
Mit dem Privatjet durch Europa
![](/img/1pix_transparent.gif)
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
![](/img/rub-banner-kompetenzmarkt-4.gif)
|
![](/portrait/files/logo/00104412-logo.jpg)
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00101827-logo.jpg)
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00131404-logo.png)
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|