News - powered by news.ch


Heute beginnen die Achtelfinals - ganz südamerikanisch.

Abbildung vergrössern

 
www.redaktionstipp.info, www.achtelfinals.info, www.ersten.info, www.den.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sin City Diesel Time Frames

 Sin City
 Diesel Time Frames



Samstag, 28. Juni 2014 / 17:00:00

Redaktionstipp zu den ersten Achtelfinals

Die Weltmeisterschaft in Brasilien verspricht wieder zahlreiche spannende und umkämpfte Spiele. Die «fussball.ch»-Redaktion gibt zu sämtlichen Spielen jeweils ihre Tipps ab und wirft einen kurzen Blick auf die Ausgangslage der Spiele.

Gleich vier Teams aus Südamerika machen heute den Auftakt zu den WM-Achtelfinals. Gastgeber Brasilien konnte im eigenen Land bisher noch nicht restlos überzeugen. Mit dem Achtelfinal in Belo Horizonte gegen Chile beginnen für die «Seleção» die Tage der Wahrheit. Der Druck nimmt zu. Für den WM-Favoriten wäre ein Scheitern gegen Chile eine grosse Enttäuschung.

Chile hingegen hat nichts zu verlieren. In der Vergangenheit hatte Brasilien die Chilenen immer im Griff. Die aktuelle Mannschaft von Jorge Sampaoli lässt sich aber wohl nicht so einfach eliminieren. Immerhin überzeugte die Truppe um die Superstars Alexis Sanchez und Arturo Vidal in der Vorrunde. Doch aufpassen muss Chile vor allem auf den wirbligen Torjäger Neymar, der an der WM für Furore sorgt und bereits vier Treffer erzielte. Es wird jedenfalls eine spannende Affiche.

Grosse Unruhe bei Uruguay

Im zweiten Spiel trifft Kolumbien auf Uruguay. Die Kolumbianer weisen bisher eine makellose Bilanz mit drei Vorrunden-Siegen auf. Während der Gruppenerste mit breiter Brust in Rio de Janeiro antreten kann, sieht die Gemütslage bei den Urus ganz anders aus. Nach dem Skandal von Luis Suarez fühlen sich die Südamerikaner angegriffen. Die Beiss-Attacke des Stürmers gegen Giorgio Chiellini sorgt derzeit mächtig für Wirbel.

Für dieses Vergehen wurde Suarez für vier Monate und neun Pflicht-Länderspiele gesperrt. Somit müssen die Südamerikaner für den Rest der WM auf ihren Starstürmer verzichten. Die harte Strafe kann die ganze Nation nicht begreifen. Es bleibt ihnen jedoch nichts anderes übrig, als das Urteil zu akzeptieren und sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Für Suarez dürfte Routinier Diego Forlan in die Startelf rücken.

Diese Umstände spielen den Kolumbianer sicherlich in die Karten. Sie gehen als leichter Favorit in die Partie.

So tippt unsere Redaktion:

Achtelfinal aus Gruppe A und B

Brasilien - Chile
Antonio Spitaleri (Chefredaktor) 1:2
Barbara Germann (Redakteurin) 3:2
Isabella Gorecki (Redakteurin) 2:1
Alice Weniger (Redakteurin) 3:2
Wassili Widmer (Redaktor) 2:1
Pascal Dörig (Redaktor) 3:2 n.V.

Achtelfinal aus Gruppe C und D

Kolumbien - Uruguay
Antonio Spitaleri (Chefredaktor) 0:1
Barbara Germann (Redakteurin) 2:1 n.V.
Isabella Gorecki (Redakteurin) 3:1
Alice Weniger (Redakteurin) 2:1
Wassili Widmer (Redaktor) 1:0
Pascal Dörig (Redaktor) 1:1 Uruguay n.P.

Quelle: fussball.ch

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=630502

In Verbindung stehende Artikel:


Beat Hefti: «Brasilianer müssen aufdrehen»
Samstag, 28. Juni 2014 / 15:00:26
[ weiter ]
Start zu Brasiliens K.o.-Abenteuer
Samstag, 28. Juni 2014 / 09:45:47
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]