stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem HEXEN MAKE UP SET
HEXEN MAKE UP SET
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CCCP SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Schweizer hatten gestern allen Grund zu jubeln.(Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.achtelfinal-einzug.info, www.schweizer.info, www.tausende.info, www.feiern.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frogeye Kamera Popeye

 Frogeye Kamera
 Popeye



Donnerstag, 26. Juni 2014 / 11:59:00

Tausende feiern Achtelfinal-Einzug der Schweizer Nati

Bern - Autokorsos, Feuerwerke, Jubelschreie: Die Schweizer Fussballfans haben in der vergangenen Nacht den Achtelfinal-Einzug «ihrer Nati» ausgiebig gefeiert. Kurz vor Mitternacht war der 3:0-Sieg der Schweiz über Honduras besiegelt, eine lange Partynacht folgte.

Die nicht gerade erfolgsverwöhnten Berner Fussballfans feierten das Weiterkommen der Nationalmannschaft in Brasilien ausgelassen. Noch um 1 Uhr morgens fuhren hupende Autos mit Schweizer Flaggen durch die Bundesstadt. «Die Stimmung war aufgedreht, aber friedlich», sagte Andreas Hofmann, Mediensprecher der Kantonspolizei Bern, auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda.

Besondere Zwischenfälle habe es nicht gegeben. Die Polizei markierte Präsenz, liess die Fans aber gewähren - so wie sie es im Vorfeld angekündigt hatte. Auch in Thun konstatierte die Polizei «korrektes Verhalten» der Fans.

Sambatänze in der Langstrasse

In Zürich feierten viele Menschen im Freien, auf der Langstrasse gab es zeitweise kein Durchkommen. Unmittelbar nach dem dritten Tor zündeten Fans in Altstetten ein kleines Feuerwerk. Abend und Nacht verliefen danach relativ friedlich, wie eine Sprecherin der Stadtpolizei Zürich sagte. Es habe einige Lärmklagen gegeben, und vereinzelt seien Fackeln abgebrannt worden.

Ruhiger zu und her ging es in Schaffhausen. Auch dort gab es spontane Feiern von Fussballfans, die Leute hätten sich aber relativ ruhig verhalten. Die Polizei musste nicht einschreiten, wie ein Sprecher der Schaffhauser Polizei sagte.

Kein Weiterkommen für Busse

In der Stadt Luzern strömten wenige Minuten nach Spielschluss Hunderte in Rot und Weiss gekleidet auf die Strasse am Seebecken. Diese wurde aus Sicherheitsgründen während eineinhalb Stunden gesperrt. Busse der Verkehrsbetriebe blieben zunächst beim Schwanenplatz in den Menschenmassen stecken. Mehrere Autos fuhren hupend und mit Fahnen im Fahrtwind durch die Strassen.

Zu Zwischenfällen kam es gemäss Angaben eines Sprechers der Luzerner Polizei nicht. «Es wurde ausgelassen und gesittet gefeiert», sagte er. Der Polizei wurden weder Tätlichkeiten noch Sachbeschädigungen gemeldet.

In der übrigen Zentralschweiz verliefen die Fussballfeiern ebenfalls friedlich. In Zug, Schwyz, Ob- und Nidwalden kam es zu keinen Polizeieinsätzen aufgrund der Fussballfeiern. In Uri gingen wegen hupender Fans bei der Polizei zwei Meldungen wegen Nachtruhestörung ein.

Meist tolerierbare Feiern

Keinerlei spezielle Vorkommnisse wurden in der Schweizer Fussball-Hochburg Basel verzeichnet. Auch in St. Gallen, Aarau, Baden und Wettingen feierten die Fans den Sieg der Schweizer Fussballer ausgiebig, aber ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Die Autokorsos mussten jedoch nach Angaben der Aargauer Kantonspolizei gebändigt werden. Mehrere Anrufer hätten sich zudem bei der Polizei über Lärmbelästigungen beschwert. Eingreifen musste die Polizei nicht. Auch im Kanton Solothurn blieben Situationen aus, die das Eingreifen der Polizei bedingt hätten.

In Chur feierten ebenfalls viele Menschen auf der Strasse, wie Polizeichef Ueli Caluori auf Anfrage sagte. Zudem seien rund zwei bis drei Dutzend Autos in einem Autokorso unterwegs gewesen. Zwei, drei Lenker habe die Polizei wegen «Sicherheitsdefiziten» verwarnt.

Der Abend sei sehr gut gelaufen. Die vielen Feiernden hätten sich weitgehend an die Spielregeln gehalten. Bei der Stadtpolizei sei am Mittwochabend wegen dem WM-Spiel nicht eine Reklamation eingegangen. Es sei erstaunlich, wie tolerant die Churer gegenüber WM-Feiern auf der Strasse seien.

Mehrere Anzeigen in Wil SG

Etwas zu euphorisch feierten einige Fans im st. gallischen Wil. Sie zündeten Feuerwerk und Handfackeln und zielten damit auf Menschen. «Es kam zu Anzeigen», sagte Hanspeter Krüsi, Pressesprecher der St. Galler Kantonspolizei, auf Anfrage.

Weil Autofahrer in einem Korso mit ihren Wagen Kavallierstarts hinlegten und hupten, kam es auch zu Lärmklagen. Ein Motorradfahrer gab seiner Freude über das Weiterkommen der Schweizer in den Achtelfinal Ausdruck, indem er bei seiner Maschine den Auspuff wegschraubte und Kurven drehte. Er wurde angezeigt.

Auch im Rheintal wurde ausgelassen gefeiert. Ein Autofahrer, der innerorts mit Tempo 87 unterwegs war und einen Kollegen dabei hatte, der auf der Türe im offenen Fenster sass, musste den Führerausweis auf der Stelle abgeben.

ig (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Vorfreude anstatt Druck bei Admir Mehmedi
    Sonntag, 29. Juni 2014 / 20:22:19
    [ weiter ]
    Schweizer Sieg landet WM-Quoten-Rekord
    Donnerstag, 26. Juni 2014 / 18:16:17
    [ weiter ]
    Medien feiern Shaqiri und die Schweiz
    Donnerstag, 26. Juni 2014 / 08:52:26
    [ weiter ]
    Nati kann sehr viel gewinnen
    Donnerstag, 26. Juni 2014 / 08:15:00
    [ weiter ]
    Xherdan Shaqiri explodierte zum richtigen Zeitpunkt
    Donnerstag, 26. Juni 2014 / 06:40:58
    [ weiter ]
    «Wir haben etwas Unglaubliches geschafft»
    Donnerstag, 26. Juni 2014 / 00:58:15
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum