News - powered by news.ch


Miuccia Prada zeigt Herren- und Damenmode bei einer Laufsteg-Show gern gemeinsam.

Abbildung vergrössern

 
www.model-mix.info, www.miuccia.info, www.prada.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bubble Lichtobjekt Xbox Games

 Bubble Lichtobjekt
 Xbox Games



Dienstag, 24. Juni 2014 / 14:02:00

Miuccia Prada: Model-Mix

Designerin Miuccia Prada (65) findet eine Trennung von Herren- und Damenmode auf dem Laufsteg altmodisch.

Die Designerin ist bekannt dafür, die konventionellen Regeln der Modebranche aufzumischen und so lässt sie in ihren Shows männliche und weibliche Models zusammen laufen. Damit gehört sie zu den wenigen Modeschöpfern, die beide Geschlechter kombinieren. Ihrer Meinung nach sei eine Trennung auf dem Laufsteg rückständig. «Ich halte die Kombination für echter. Sie ist aktueller. Sonst sieht es so aus, als ob wir in Schulklassen zu Zeiten meines Grossvaters sitzen, wo Jungs und Mädchen getrennt waren. Die geschlechtergetrennten Shows sind so unwirklich und ich finde, wenn man sie zusammenlegt, dann bekommt man erst einen Sinn dafür, was real und bedeutungsvoll ist», erklärte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

Noch Innovativeres

Für die Zukunft kann sich Miuccia Prada noch Innovativeres vorstellen: nämlich ihre Damenmode nicht nur von Frauen präsentieren zu lassen: «Vielleicht werde ich das in der nächsten Saison anders machen. Aber momentan habe ich für zwei, drei Saisons das Gefühl, dass es gut ist, den Leuten etwas Bedeutungsvolles zu bieten.»

Neueste Kreationen vorgestellt

Gestern stellte Prada die neuesten Kreationen als Teil der Men's Fashion Week in Mailand zur Schau. Dabei zeigte das Label auch viele Damen-Looks, ein Swimmingpool stellte die Kulisse dar. Doch auch wenn die Designerin gern ihre Entwürfe für beide Geschlechter gleichzeitig zeigt, bevorzugt sie den Designprozess für die Damen der Schöpfung. «Als Frau denke ich auch wie eine Frau und da habe ich meine besten Inspirationen. Ich kann meine Fantasien besser umsetzen, wenn ich für Frauen entwerfe, weil ich übertriebene Männerlooks nicht mag. Das Problem besteht also eher darin, wie man seiner Inspiration ein Limit setzen kann. Meist denke ich aber an Leute, nicht an Geschlechter», berichtete Miuccia Prada weiter.

ig (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=630094

In Verbindung stehende Artikel:


Miuccia Prada: Bloss nicht zu politisch
Mittwoch, 23. März 2016 / 22:40:00
[ weiter ]
Miuccia Prada: «Ich bin stylish!»
Mittwoch, 13. August 2014 / 15:22:38
[ weiter ]
Miuccia Prada: Faszination «Hässlichkeit»
Montag, 26. August 2013 / 15:07:00
[ weiter ]
Miuccia Prada: Schmuck erzählen Geschichten
Mittwoch, 29. Mai 2013 / 08:00:58
[ weiter ]
Miuccia Prada: Das Internet ist «komplex»
Freitag, 24. Mai 2013 / 15:40:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]