stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem HEXEN KOSTÜM
HEXEN KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Marc Wilmots steht mit Belgien im Achtelfinal.

Abbildung vergrössern

 
www.generation.info, www.belgiens.info, www.wilmots.info, www.bremst.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Games! Monsters Inc. Plakate

 Games!
 Monsters Inc. Plakate



Montag, 23. Juni 2014 / 08:35:00

Wilmots bremst Belgiens neue Generation

Als Mitfavorit gehandelt, haben die Belgier bisher das Punktemaximum eingefahren. Fussballerisch liegen sie aber unter den hohen Erwartungen. Für die Fortsetzung des Turniers schulden sie einiges.

Die Mannschaft von Trainer Marc Wilmots hat bereits das erreicht, was vielen Nationaltrainern vorschwebt: Nach zwei von drei Gruppenspielen steht die Qualifikation für die Achtelfinals schon fest.

Die Belgier haben einige brillante Fussballer in ihren Reihen, um nicht zu sagen Virtuosen. Dennoch hat die Mannschaft bis anhin den Pragmatismus und die Effizienz dem schönen Fussball vorgezogen.

Effizienz wichtig

Marc Wilmots verteidigt und begründet: «Um in einem solchen Turnier weiterzukommen, muss man nicht immer sehr gut aussehen. Man muss vor allem effizient sein. Alles andere ist völlig unwichtig.» In den Interviews nach dem spät herausgeholten 1:0-Sieg gegen Russland bestätigten mehrere Spieler, dass die Mannschaft in erster Linie darauf ausgegangen sei, nicht zu verlieren.

Daniel van Buyten, der Innenverteidiger von Bayern München, sagte: «Wir wollten den Russen keinen Raum geben. Und unsere Organisation auf dem Platz war perfekt.»

Langweilige Darbietung

Es scheint die kühlen Belgier kalt zu lassen, dass sich die 73'000 Zuschauer im Maracana in Rio während 85 Minuten langweilten, bis das Supertalent Eden Hazard endlich ein paar mal Aussergewöhnliches zeigte. Aber diese wenigen Minuten, in denen das 1:0 den 19-jährigen Joker Divock Origi zum bisher jüngsten Torschützen dieser WM machte, konnten die vorangegangene biedere Darbietung und die Pfiffe von den Rängen nicht vergessen machen.

«Es war ein intensiver Match, ein ziemlich taktischer und sicher nicht der schönste», sagte Marc Wilmots. «Einige unserer Spieler hatten nach 70 Minuten Krämpfe, das sagt doch genug.»

Hazard auf verlorenem Posten

Wilmots hatte es den Verteidigern auf den Aussenbahnen untersagt, nach vorne zu gehen. Dadurch schränkte der Coach automatisch Hazards Wirkung ein. Hazard war gegen die russische Abwehr meistens auf sich allein gesellt und verloren. Auch die Dribbel-Künste nützten ihm nichts. Überdies verlangt Wilmots von Hazard ausdrücklich, die defensiven Pflichten nicht zu vernachlässigen.

In Wilmots' Äusserungen taucht ein Widerspruch auf. Denn vor dem Spiel hatte er erklärt, dass Hazard, seine überragende Nummer 10, nur brillieren könne, wenn er von einem soliden Kollektiv unterstützt werde. Die effektiv angewandte Taktik liess dann jedoch eine solche Unterstützung gar nicht zu.

So wurde Hazard quasi zum Offensivverteidiger umfunktioniert und degradiert. Wilmots sah seine Überlegungen sogar noch bestätigt: «Ein einziges Mal hat Hazard seinen Verteidiger entwischen lassen, und schon kamen die Russen zu einer guten Chance», sagte Wilmots, der sich demgegenüber rühmt, ein Verfechter des Spiels nach vorne zu sein.

Lukaku frustriert

Die Spieler akzeptieren diese Art von Zynismus ihres Trainers, auch wenn sich ab und zu Frustration breitmacht. Sichtlich sehr frustriert war Stürmer Romelu Lukaku bei seiner Auswechslung nach 57 Minuten. Wilmots' aktuell angewandter Fussball ist nichts für den Stürmer von Everton, der es gewohnt ist, steil lanciert zu werden. Es ist ein Wechselspiel: Lukakus Frustration widerspiegelt sich in ungenügenden Leistungen. Sowohl gegen Algerien (2:1) als auch gegen Russland leistete sich der gebürtige Kongolese ungewöhnlich viele Schnitzer; er verlor auch die grosse Mehrheit der Zweikämpfe.

Es ist nicht zu erwarten, dass Marc Wilmots von seinem Spielplan abweichen wird, solange sich der Erfolg einstellt - auch im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea nicht. Die Resultate respektive die Punkte sprechen für ihn. In den bislang 180 Minuten musste Belgiens Goalie Thibaut Courtois - vom Tor der Algerier abgesehen - nur zweimal ernsthaft eingreifen.

bg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marc Wilmots will die Gunst der Stunde nutzen
    Donnerstag, 26. Juni 2014 / 11:26:00
    [ weiter ]
    Belgiens Trainer will nicht taktieren
    Donnerstag, 26. Juni 2014 / 08:28:00
    [ weiter ]
    Belgien in den Achtelfinals
    Sonntag, 22. Juni 2014 / 20:08:10
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum