News - powered by news.ch


Game of Thrones schlägt alle Rekorde.

Abbildung vergrössern

 
www.piraterie-rekord.info, www.thrones.info, www.game.info, www.neuem.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Die fabelhafte Welt der Amelie Winnetou Filmplakat

 Die fabelhafte Welt der Amelie
 Winnetou Filmplakat



Dienstag, 17. Juni 2014 / 17:29:47

«Game of Thrones» mit neuem Piraterie-Rekord

New York - Das am Sonntag, den 15. Juni 2014, in den USA erstausgestrahlte Finale der vierten Staffel der HBO-Serie «Game of Thrones» hat nach einem Zuschauerrekord auch in Sachen Piraterie gross aufgetrumpft.

Denn über eine Viertelmillion User haben gleichzeitig dieselbe Torrent-Datei geteilt, dem Portal TorrentFreak zufolge eine Rekordmarke. In nur zwölf Stunden haben 1,5 Mio. Nutzer das Staffelfinale «The Children» heruntergeladen - ein Transfervolumen von zwei Petabyte (2000 terabytes).

Mit 7,1 Mio. US-Sehern am Sonntagabend konnte das Staffelfinale im Fernsehen alle bisherigen «Game of Thrones»-Folgen ausstechen. Der Online-Ansturm auf Torrents war ebenfalls gewaltig. Der Tracker Demonii wies zeitweise 254'114 User aus, die alle die gleiche Datei teilen. Damit hat die Folge den bisherigen Rekord, von knapp über 200'000 Nutzern, die gleichzeitig ein Torrent-File teilen, klar ausgestochen. Gehalten hatte den erst im Mai aufgestellten Rekord ebenfalls eine «Game of Thrones»-Folge.

Millionen-Ansturm

Die Rekormarke für gleichzeitige Torrent-User wurde einige Stunden nach der Ausstrahlung erreicht, als bereits über 190'000 Nutzer die Datei mit anderen teilten und mehr als 60'000 weitere fleissig am herunterladen waren. Gepaart mit hunderttausenden weiteren Filesharern, die «The Children» über andere Torrents bezogen, ergab das rund 1,5 Mio. Filesharer innerhalb von zwölf Stunden. Die entsprechende Datenmenge von zwei Petabyte entspricht Zahlen des Anaylstenhauses Deloitte zufolge 446'000 einschichtig gebrannten DVDs.

Der Ansturm dürfte weitergehen, innerhalb einer Woche werden es nach TorrentFreak-Schätzung 7,5 Mio. Nutzer das «Game of Thrones»-Staffelfinale geteilt haben. Damit gäbe es bereits mehr Piraten als Seher der US-Erstausstrahlung. Bei Filesharern besonders beliebt ist die Serie neben den USA in Kanada, Grossbritannien sowie Australien. Australier gelten als besonders grosse «Game of Thrones»-Filesharer. Dafür wird laut Cnet ein Exklusivdeal mit dem Pay-TV-Sender Foxtel verantwortlich gemacht. Denn andere legale Download- und Streaminganbieter dürfen Folgen im «Land Down Under» erst anbieten, wenn die komplette Staffel auf Foxtel ausgestrahlt wurde.

 

 

fest (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=629355

In Verbindung stehende Artikel:


«Game of Thrones»: Neue Folgen vor US-Premiere illegal im Netz
Montag, 13. April 2015 / 11:28:19
[ weiter ]
Arme Länder saugen eher HD-Filme
Montag, 13. Oktober 2014 / 12:05:00
[ weiter ]
«Game of Thrones»-Orte sind Touristenmagnete
Freitag, 8. August 2014 / 10:43:24
[ weiter ]
Emmys 2014: 19 Nominierungen für 'Game of Thrones'
Donnerstag, 10. Juli 2014 / 20:44:35
[ weiter ]
«Game of Thrones» bekommt zwei weitere Staffeln
Dienstag, 8. April 2014 / 22:43:40
[ weiter ]
'Game of Thrones'-Film in Sicht
Donnerstag, 20. März 2014 / 12:54:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]