News - powered by news.ch


Ebenezer Assifuah war der prägende Spieler heute. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.quartal.info, www.bestes.info, www.sieben.info, www.jahren.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

The Muppets Pulp Fiction

 The Muppets
 Pulp Fiction



Sonntag, 18. Mai 2014 / 18:40:28

Sions bestes Quartal seit sieben Jahren

Der FC Sion beschloss die Saison mit dem besten Meisterschaftsviertel seit sieben Jahren. Nicht erst durch das 3:1 gegen die Grasshoppers hat Trainer Raimondo Ponte gute Argumente für eine Vertragsverlängerung.

Diskussionen über eine Aktualisierung des Kontrakts hat Präsident Christian Constantin in den letzten Wochen nicht zugelassen. Darüber werde erst nach Saisonende gesprochen, liess der Patron verlauten. Trainer Ponte drängt sich mit der Egalisierung eines Quartal-Rekords (19 Punkte im letzten Viertel 2006/07 unter Alberto Bigon) geradezu auf. Vor allem defensiv schaffte er es, dem Team zu Stabilität zu verhelfen. In 6 der 17 Partien blieb Sion ohne Gegentor, mit 26 Punkten ist die Bilanz unter Ponte durchaus ansprechend.

Im abschliessenden Heimspiel war Ebenezer Assifuah die prägende Figur. Der ghanaische Goalgetter brachte Sion mit seinen Saisontoren 6 und 7 früh auf Kurs, verzeichnete einen Kopfball an die Latte - und musste nach 37 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Den Schlusspunkt setzte der Sittener Debütant Daniel Follonier, der eine Minute nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt das 3:1 erzielte.

Bei den Grasshoppers stand der bald 38-jährige Davide Taini, der das letzte Super-League-Spiel seiner Karriere bestritt, im Tor. In Zukunft nicht mehr dabei sein wird wohl auch Roman Bürki. Gemäss "SonntagsZeitung" ist der Transfer der Nummer 3 des Schweizer Nationalteams zu Bundesligist Freiburg perfekt. Für den Berner soll GC eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro kassieren.

Sion - Grasshoppers 3:1 (2:1)
Tourbillon. - 6900 Zuschauer. - SR Pache. - Tore: 2. Assifuah (Kouassi) 1:0. 22. Assifuah (Pa Modou) 2:0. 33. Feltscher (Steven Lang) 2:1. 71. Follonier (Vidosic) 3:1.

Sion: Deana; Kololli, Fedele, Ndoye, Pa Modou; Kouassi, Perrier; Veloso (69. Follonier), Vidosic, Akolo (62. Buaillon); Assifuah (37. Léo).

Grasshoppers: Taini; Bauer (88. Michael Lang), Jahic, Grichting, Garcia; Salatic, Bunjaku (60. Abrashi); Feltscher, Toko, Steven Lang (66. Caio); Ngamukol.

Bemerkungen: Sion ohne Basha, Christofi, Cissé, Ferati, Herea, Lacroix (alle verletzt), Rüfli und Vanczak (beide gesperrt), Grasshoppers ohne Ben Khalifa (verletzt) und Pavlovic (gesperrt). Super-League-Debüts von Ulisses Alexandre Garcia (18) und Daniel Follonier (20). 18. Kopfball von Assifuah an die Latte. Verwarnungen: 24. Bunjaku. 56. Deana. 77. Kouassi (alle wegen Fouls).

 

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=626383

In Verbindung stehende Artikel:


Luzern in der Europa-League-Qualifikation
Sonntag, 18. Mai 2014 / 18:09:30
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]