News - powered by news.ch


Harvey Weinstein hat grosses vor.

Abbildung vergrössern

 
www.weinstein.info, www.charles.info, www.harvey.info, www.bringt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

The Muppets Filmplakate Astro Lavalampe

 The Muppets Filmplakate
 Astro Lavalampe



Mittwoch, 7. Mai 2014 / 19:56:48

Harvey Weinstein bringt Charles James zurück

Der amerikanische Filmproduzent Harvey Weinstein (62) hat bestätigt, dass er das Modelabel von Charles James wieder zurück auf den Markt bringen wird.

Der diesjährige Met-Ball fand am Montagabend in New York statt, um die bevorstehende Ausstellung 'Charles James: Beyond Fashion' zu ehren, die sich mit der Karriere des Modeschöpfers, der mit 72 Jahren gestorben ist, befasst, der in Amerika als der erste Couturier gilt.

Spekulationen kamen an die Oberfläche, dass Pläne in Vorbereitung wären, das Modehaus wieder zu beleben und der Produzent ('Shakespeare in Love') verkündete, dass man sich nun auf die Bedingungen geeinigt habe.

Inspiration auf huetige Kollektionen

«Charles James war einer der unglaublichsten Couturiers in der Geschichte der Mode und sein Label verdient es, ein allgemein bekannter Name zu sein und in gleicher Reihe mit Chanel, Dior und Oscar de la Renta zu stehen», befand der Geschäftsmann.

Schliesslich sei der Designer eine Legende und immer noch eine grosse Inspiration in Bezug auf heutige Kollektionen.

«Es gibt keinen einzigen Designer in der High-Fashion-Welt, der ihn nicht einen grossen Einfluss nennen würde. Wir sind mehr als begeistert, das Revival seiner Marke einzuführen und sie den weltweit feinsten Einzelhändern wieder zu bringen.» So hat sich der Film-Mogul mit der Familie des Designers geeinigt.

Atemberaubend

Schon früher brachte sich der Hollywood-Produzent in die Modewelt ein und ist auch mit der Marchesa-Designerin Georgina Chapman (38) verheiratet. Sie wird als kreative Beraterin des Labels tätig sein und zeigte sich ebenfalls begeistert.

«Die Designs und Roben von Charles James raubten jedem bei dem Met-Ball den Atem», schwärmte sie von den Kreationen des Altmeisters. «Er ist mir und jedem bei Marchesa schon lange eine Inspiration. Wir sind begeistert, dabei zu helfen, die Met-Ausstellung landesweit in Museen und den Geist und Stil von Charles James zurück auf den Modemarkt zu bringen.»

Der verstorbene Designer wurde 1906 in Grossbritannien geboren und wurde aufgrund seiner strukturierten Kreationen bekannt. Er half dabei, die Modewelt mitmilfe von Stücken wie dem Taxidress zu revolutionieren, das 1929 mit dem Ziel kreiert wurde, dass man es ganz einfach auf dem Rücksitz eines Autos anziehen konnte. Er schuf auch einen Hosenbund, der sich nach den Mahlzeiten ausdehnte.

awe (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=625269

In Verbindung stehende Artikel:


Cara Delevingne: Starke Augenbrauen für den Met Ball
Dienstag, 6. Mai 2014 / 15:12:57
[ weiter ]
Anna Wintour: High-Fashion-Pläne für den Met Ball
Donnerstag, 17. April 2014 / 15:13:01
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]