News - powered by news.ch


US-Aussenminister John Kerry.

Abbildung vergrössern

 
www.referendum.info, www.gefaelscht.info, www.geplantes.info, www.erfunden.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

30'000 Filme! UFO-Dokumentationen

 30'000 Filme!
 UFO-Dokumentationen



Dienstag, 6. Mai 2014 / 22:13:48

Kerry: Geplantes Referendum in Donezk «erfunden und gefälscht»

Washington - Die US-Regierung hat die geplanten Volksabstimmungen in der Ostukraine über eine Abspaltung von Kiew scharf kritisiert. Wir lehnen dieses illegale Bestreben, die Ukraine weiter zu spalten, entschieden ab, sagte US-Aussenminister John Kerry nach einem Treffen mit der EU-Aussenbeauftragten Catherine Ashton in Washington..

Der US-Chefdiplomat bezeichnete das für Sonntag angesetzte Referendum über die Selbständigkeit der fiktiven «Volksrepublik Donezk» in der Ostukraine als erfunden, gefälscht und rechtswidrig. «Keine zivilisierte Nation wird die Ergebnisse eines solch betrügerischen Bemühens anerkennen.»

Sowohl Kerry als auch Ashton sprachen von neuen Sanktionen gegen Moskau, falls die Krise nicht entschärft und faire und freie Wahlen ermöglicht würden, die für den 25. Mai geplant sind. Russland drohten zusätzliche, weitreichende Konsequenzen in einem «breiten Spektrum von Bereichen», sagte Ashton.

Feuer der Instabilität

Zuvor hatten die USA bereits mehrfach mit Strafmassnahmen gegen ganze russische Wirtschaftszweige gedroht, die hierfür nötige Verfügung hat Präsident Barack Obama bereits erlassen. «Wir werden nicht daneben sitzen, während russische Elemente das Feuer der Instabilität entfachen», versicherte Kerry.

Schon jetzt hätten die Sanktionen für die russische Wirtschaft einen «beissenden Effekt» gehabt. Kerry wollte im Verlaufe des Tages mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow telefonieren, um über die Krise in der Ostukraine zu sprechen.

awe (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=625144

In Verbindung stehende Artikel:


Putin fordert Verschiebung des Referendums
Mittwoch, 7. Mai 2014 / 16:17:00
[ weiter ]
Viele Tote bei Angriffen ukrainischer Einheiten in Slawjansk
Montag, 5. Mai 2014 / 17:54:00
[ weiter ]
Regierung in Kiew kündigt Referendum über Einheit der Ukraine an
Mittwoch, 30. April 2014 / 14:39:00
[ weiter ]
Ukrainischer Präsident offen für Referendum über Föderation
Montag, 14. April 2014 / 12:17:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]