News - powered by news.ch


Florian Gnägi bezwingt im Schlussgang Matthias Glarner.

Abbildung vergrössern

 
www.mittellaendisches.info, www.schwingfest.info, www.florian.info, www.gewinnt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Shirt - Schweizer Kreuz Space Projector Farben

 Shirt - Schweizer Kreuz
 Space Projector Farben



Samstag, 3. Mai 2014 / 19:59:00

Florian Gnägi gewinnt Mittelländisches Schwingfest

Florian Gnägi gewinnt das Mittelländische Gauverbandsfest in Bern. Kilian Wenger und Christian Stucki müssen beim ersten Kranzfest der Saison mit dem geteilten 2. Platz vorlieb nehmen.

Florian Gnägi bekam es im Schlussgang in der PostFinance-Arena in Bern vor 5800 Zuschauern mit Matthias Glarner zu tun und konnte diesen 19 Sekunden vor Ablauf der Zeit bezwingen. Der 26-jährige Seeländer verdiente sich seinen fünften Kranzfestsieg mit fünf Siegen und einem Gestellten. Besonders wegweisend auf dem Weg in den Schlussgang war der Starterfolg gegen Simon Anderegg.

Hinter Festsieger Gnägi landeten die favorisierten Christian Stucki und Kilian Wenger. Stucki dominierte das Fest lange, ehe er im fünften Gang mit einem Gestellten gegen Bernhard Kämpf die Chancen auf die Schlussgang-Teilnahme verspielte. Kilian Wenger verlor seinen ersten Kampf gegen Stucki und war danach bereits aus dem Rennen. Mit fünf Siegen kämpfte sich der Schwingerkönig von 2010 aber wieder heran. Ohne Chance auf die Spitzenplätze blieben die Schwyzer Gäste. Adi Laimbacher, Philipp Laimbacher und Andreas Ulrich mussten untendurch gegen die starken Berner. Zum Kranzgewinn reichte es ihnen trotzdem.

Rangliste:
1. Gnägi 58,75. 2. Christian Stucki (Lyss) und Kilian Wenger (Horboden), je 58,25. 3. Simon Anderegg (Unterbach) 58,00. 4. Hansruedi Lauper (Gasel) 57,75. 5. Glarner 57,50. 6. Bernhard Kämpf (Sigriswil), Thomas Sempach (Heimenschwand), Jonas Lengacher (Aeschi), Simon Mathys (Walliswil), Thomas Zaugg (Eggiwil) und Niklaus Zenger (Habkern), je 57,25.

bert (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=624819

In Verbindung stehende Artikel:


Florian Gnägi gewinnt das Berner Kantonalfest
Sonntag, 10. August 2014 / 17:27:41
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]