News - powered by news.ch


Eine Vollzeitbeschäftigung muss ausreichen, um den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Abbildung vergrössern

 
www.mindestlohninitiative.info, www.unterstuetzt.info, www.csp.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Superman Pikachu

 Superman
 Pikachu



Samstag, 3. Mai 2014 / 17:46:00

CSP unterstützt Mindestlohninitiative

Bern - Die Delegierten der CSP Schweiz haben die Parolen für die Abstimmungsvorlagen vom 18. Mai gefasst. Sie unterstützen die Mindestlohninitiative und empfehlen, beim Gripen-Fonds ein Nein in die Urne zu legen.

Die Delegierten seien sich einig gewesen, «dass weder die Bedrohungslage noch die Lage der Schweiz in Europa eine Neubeschaffung im vorgeschlagenen Umfang rechtfertigen», teilte die CSP am Samstag mit. Zudem wecke der Umstand, dass das Kampfflugzeug in der Endversion noch nicht vorhanden sei, Zweifel an der richtigen Auswahl.

Einstimmig Nein sagen die CSP-Delegierten zur Pädophileninitiative. Entscheidend war dabei, dass das Verhältnismässigkeitsprinzip ausgeschaltet werde. Zudem nähmen die vom Parlament beschlossenen Gesetzesänderungen die Hauptanliegen der Initianten in genügender Form auf.

Lohnmissstand beheben

Überzeugt zeigten sich die Parteigenossen der Mitte Links - CSP Schweiz hingegen von der Mindestlohninitiative. Es gehe nicht an, dass eine Vollzeitbeschäftigung nicht ausreiche, um den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten. Diesem Missstand könne mit der Initiative der Gewerkschaften «erfolgreich Gegensteuer gegeben werden».

Die Ja-Parole beschlossen die CSP-Delegierten auch beim Gegenvorschlag zur Initiative «Ja zur Hausarztmedizin». Der Entscheid fiel einstimmig.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=624804

In Verbindung stehende Artikel:


Pädophilen-Initiative sei überflüssig
Donnerstag, 10. April 2014 / 15:50:44
[ weiter ]
Kampf gegen «Papierflieger» eröffnet
Dienstag, 8. Oktober 2013 / 10:36:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]