News - powered by news.ch


Roche profitierte vom Verkauf von neuen Medikamenten.

Abbildung vergrössern

 
www.umsatzrueckgang.info, www.leichtem.info, www.roche.info, www.mit.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Laserpod Bruce Lee

 Laserpod
 Bruce Lee



Dienstag, 15. April 2014 / 08:36:37

Roche mit leichtem Umsatzrückgang

Basel - Der Pharmakonzern Roche hat im ersten Quartal von Verkaufserfolgen mit neuen Medikamenten profitiert. Wegen Wechselkurseffekten insbesondere aus der Dollarschwäche sank der Umsatz jedoch um 1 Prozent auf 11,496 Mrd. Franken.

Zu konstanten Wechselkursen hätte eine Zunahme um 5 Prozent resultiert, wie Roche mitteilte. Konzernchef Severin Schwan sprach von einem guten Jahresstart. Sowohl die Division Pharma als auch die Division Diagnostics seien deutlich gewachsen. Ihr Plus zu konstanten Wechselkursen wurde mit 4 respektive 7 Prozent angegeben.

Besonders bemerkenswert sei die starke Nachfrage nach den erst vor kurzem am Markt eingeführten Medikamenten Perjeta und Kadcyla gegen Brustkrebs, hiess es. Mit der kürzlich angekündigten Akquisition von IQuum werde Roche ihre führende Position in der Molekulardiagnostik weiter stärken.

Kein Wort zu Tamiflu

Kein Wort verlor Schwan in der Medienmitteilung über die Kritik am Grippemittel Tamiflu. Vergangene Woche äusserten etwa die Experten der Cochrane-Gruppe Zweifel an dessen Wirksamkeit auf der Basis einer Analyse von Studiendaten. Roche widersprach den Schlussfolgerungen.

Schwan zeigte sich mit Blick auf die Ergebnisse des ersten Quartals zuversichtlich, dass Roche die Ziele für das Gesamtjahr erreicht. Das Unternehmen rechnet unverändert mit einem Verkaufswachstum im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich, zu konstanten Wechselkursen. Der Kerngewinn je Titel soll stärker als das Verkaufswachstum ausfallen. Und auch die Dividende soll weiter erhöht werden.

ww (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=623025

In Verbindung stehende Artikel:


Roche mit unverändertem Umsatz nach neun Monaten
Donnerstag, 16. Oktober 2014 / 08:16:59
[ weiter ]
Roche steigert Umsatz im Halbjahr um 5 Prozent
Donnerstag, 24. Juli 2014 / 07:43:49
[ weiter ]
Roche-Chef hält nichts von Beschränkung auf weniger Therapiegebiete
Sonntag, 20. Juli 2014 / 14:08:14
[ weiter ]
Roche-Tochter finalisiert Seragon-Übernahme
Mittwoch, 2. Juli 2014 / 11:05:00
[ weiter ]
Roche wertvollstes Unternehmen Europas
Donnerstag, 30. Januar 2014 / 08:07:00
[ weiter ]
Roche steigert Umsatz um 6 Prozent
Donnerstag, 17. Oktober 2013 / 09:19:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]