News - powered by news.ch


 
www.sanktionen.info, www.weiteren.info, www.moskau.info, www.droht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mike aus Monsters Inc. Harry Potter Plakate

 Mike aus Monsters Inc.
 Harry Potter Plakate



Freitag, 11. April 2014 / 07:15:23

Lew droht Moskau mit weiteren Sanktionen

Washington - US-Finanzminister Jacob Lew hat seinem russischen Kollegen Anton Siluanow bei einem Treffen in Washington mit einer Verschärfung der Sanktionen wegen der Ukraine-Krise gedroht. Lew warnte Siluanow vor einer weiteren Eskalation der Lage in der Ukraine.

Die Minister kamen am Rande der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank zusammen, wie das US-Finanzministerium mitteilte. Demnach liess Lew Siluanow persönlich wissen, dass die US-Regierung «zusätzliche bedeutende Sanktionen» verhängen könnte, sollte Moskau die Lage in der Ukraine «weiter eskalieren».

Der US-Finanzminister vertrat bei dem Gespräch den Angaben zufolge die Position, dass «Russlands andauernde Besatzung und Annexion der Krim illegal und illegitim» sei.

Washington hatte vergangenen Monat den Machtzirkel des russischen Staatschefs Wladimir Putin mit ersten Kontosperrungen und Einreiseverboten ins Visier genommen. US-Präsident Barack Obama drohte Russland zudem mit Wirtschaftssanktionen.

Sorgen wegen Geschäften mit Iran

Lew zeigte sich gegenüber Siluanow auch besorgt, dass die Regierung in Moskau ein Abkommen mit dem Iran treffen könnte, welches den Austausch von Waren gegen Öl vorsehe. Lew machte laut seinem Ministerium klar, dass ein solches Abkommen Sanktionen gegen jeden auslösen könnte, der an entsprechende Transaktionen beteiligt sei.

Die nach wie vor laufenden Gespräche zwischen dem Westen und dem Iran über die iranische Atomnutzung werden von den Spannungen zwischen Russland und dem Westen wegen der Ukraine-Krise überschattet. Nach dem dritten Treffen in diesem Jahr war die Rede davon, dass es eine «tiefe Kluft» gebe.

ww (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=622665

In Verbindung stehende Artikel:


USA verhängen Sanktionen gegen weitere Krim-Vertreter
Freitag, 11. April 2014 / 23:11:00
[ weiter ]
Ukrainischer Präsident geht auf pro-russische Separatisten zu
Freitag, 11. April 2014 / 00:21:00
[ weiter ]
Europarat sanktioniert Russland vorläufig
Donnerstag, 10. April 2014 / 14:17:00
[ weiter ]
Separatisten fordern Abspaltung von Ost-Ukraine
Montag, 7. April 2014 / 20:47:43
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]