News - powered by news.ch


Nicola Cosentino arbeitete nah mit Silvio Berlusconi (Bild) zusammen.

Abbildung vergrössern

 
www.berlusconi-vertrauter.info, www.verhaftet.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

UFO Pamela Anderson

 UFO
 Pamela Anderson



Donnerstag, 3. April 2014 / 11:48:11

Berlusconi-Vertrauter verhaftet

Rom - Im Rahmen einer grossen Razzia gegen die Camorra ist der ehemalige Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Nicola Cosentino, verhaftet worden. Dem ehemaligen Vertrauensmann von Silvio Berlusconi werden Erpressung, unlauterer Wettbewerb, Geldwäscherei und Geschäfte mit der Camorra vorgeworfen.

Die ihm vorgeworfenen kriminellen Handlungen stehen im Zusammenhang mit Tankstellen von Cosentinos Familie im Grossraum Neapel. Neben Cosentino wurden am Donnerstag fünf weitere Personen - darunter zwei Brüder des Politikers - verhaftet. Sieben weitere Personen wurden unter Hausarrest gestellt, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete.

Cosentino, der zwischen 1996 und 2008 vier Legislaturperioden für Berlusconis Partei Volk der Freiheit (PdL) im Parlament sass, war zwischen 2008 und 2010 Staatssekretär im Wirtschaftsministerium.

Verschiedene Konflikte mit der Justiz

Bereits in der Vergangenheit geriet er mehrmals in Konflikt mit der Justiz. 2013 wurde er wegen des Vorwurfs der Verstrickung mit der Camorra verhaftet und musste vier Monate ins Gefängnis.

Zudem wurde er beschuldigt, Druck auf eine Bank ausgeübt zu haben, damit sie Mitgliedern des einflussreichen Camorra-Clans Casalesi Kredite für den Bau eines Einkaufszentrums gewährt. Cosentino war zudem in einen Skandal um den Kauf von Wählerstimmen bei Kommunalwahlen in den Jahren 2007 und 2010 verwickelt.

Im Raum Neapel und Kampanien trägt die organisierte Kriminalität den Namen Camorra - und nicht, wie auf Sizilien, Mafia.

awe (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=621880

In Verbindung stehende Artikel:


Grosseinsatz der italienischen Polizei gegen die Camorra
Mittwoch, 22. Januar 2014 / 15:52:08
[ weiter ]
Mafia-Bande ergaunert Millionen mit Versicherungsbetrug
Freitag, 26. Juli 2013 / 16:28:08
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]