Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem PRIESTER KOSTÜM
PRIESTER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CCCP SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die dreijährige Chanel Marie geht in diesem Jahr mit dem Zirkus Knie auf Tournee. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.knie-familie.info, www.programm.info, www.juengste.info, www.spross.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Astro Lavalampe Medusa Handtasche

 Astro Lavalampe
 Medusa Handtasche



Donnerstag, 27. März 2014 / 21:47:41

Der jüngste Spross der Knie-Familie glänzt im neuen Programm

Rapperswil SG - Auf der diesjährigen Tournee begleitet mit David Larible ein klassischer Zirkusclown den Circus Knie. Dank der Jüngsten in der Familie Knie, Chanel Marie, kommt es wieder einmal zu einer Nummer «Gross und Klein». Bis im November zeigt der Circus in 42 Gastspielorten insgesamt 347 Vorstellungen.

Ganz in Weiss gekleidet tritt die dreijährige Chanel Marie, die Tochter von Géraldine Katharina und Maycol Errani, an der Hand ihres Grossvaters Fredy Knie jun. in die Manege. Es scheint, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Der Dreikäsehoch springt und hüpft mit dem weissen Pony und winkt charmant ins Publikum.

Diese traditionsreichen Darbietung ist jeweils der erste Schritt der jüngsten Vertreter der Knie-Dynastie ins Scheinwerferlicht. Mit Ivan Frédéric, Chris Rui und Chanel Marie sind bereits Vertreter der achten Generation in der Manege vertreten.

Die Familie Knie präsentiert traditionsgemäss die Pferde und Elefanten. Mary-José eröffnet zusammen mit den beiden englischen Pintos Spirit und Mystico die Vorstellung. Géraldine zeigt eine schwarz-weisse Dressur mit Zebras, Vollblutaraber- und Friesenhengsten. Ihr Mann glänzt als Cowboy verkleideter Pferdeflüsterer.

Brüder Errani nur zu zweit

Die Familie von Franco Knie jun. - sein Vater ist in diesem Jahr nicht dabei - präsentiert die drei Elefantendamen Delhi, Ceylon und MaPalaj. Der kleine Chris Rui reitet auf einem der Riesen, während seine Mutter Linna von dem Tier unter dem Rüssel getragen wird.

Schon fast zur Familie gehören die Fratelli Errani. Wioris verletzte sich kurz vor der Premiere bei den Proben und fällt mit einem Kreuzbandriss aus. Doch seine Brüder Maycol und Guido faszinieren mit einer akrobatischen Höchstleistung auch zu zweit das Publikum.

Quer durchs Programm immer mit dabei ist der italienische Clown David Larible. In seiner karierten Hose, den grossen Schuhen und mit der roten Nase tritt er mal tollpatschig, mal kindlich und dann wieder ernst oder als begnadeter Sänger auf. Der Spassmacher wird als einer der grössten Clowns der heutigen Zeit bezeichnet.

Immer wieder holt er Leute aus dem Publikum in die Manege, was seinen Auftritten nicht immer zu mehr Spass verhilft. Für Lacher sorgen auch Rosi Hocheggers Dancing Dogs. Die seilhüpfenden und Purzelbaum schlagenden Hunde wirken aber etwas quer im sonst hochstehenden Zirkusprogramm.

Höchstspannung im Todesrad

Atemberaubend und bisweilen beängstigend ist die Nummer der beiden jungen Männer des Duo Venegas. Das so genannten Todesrad, in dem sie ihre Salti machen, dreht sich mit über 30 Kilometern pro Stunde. Das Verheddern beim Seilhüpfen in 14 Metern Höhe ausserhalb des Rades liess manch einem Zuschauer den Atem stocken.

Körperbeherrschung aufs äusserste zeigt auch der Bulgare Encho Keryazov. Er bezwingt in seiner Handstandnummer die Schwerkraft und lässt seine Muskeln spielen. Shirley Larible zeigt mit groben Gurten um die feinen Gelenke gewickelt aufregende Akrobatik in fünf Metern Höhe ohne Sicherheitsleinen.

Virtuos ist das Spiel der chinesischen Diabolo Girls mit Seil und Kegel. Das Diabolo ist das seit mehr als 2000 Jahren beliebteste Spielgerät in China. Einige Missgeschicke schmälern die Leistung der wie Pfaue gekleideten zierlichen Frauen überhaupt nicht.

Auftakt und Schluss bilden die jungen Artisten des ukrainischen «Circus-Theater Bingo». Das Zirkusorchester unter der bewährten Leitung von Ruslan Fil sorgt musikalisch für die passende Stimmung.

Nach der Generalprobe vom Donnerstagnachmittag folgte am Abend die Saisonpremiere in Rapperswil SG, wo der Circus noch bis Sonntag bleibt. Der Schweizer Nationalcircus ist zum 96. Mal auf Tournee. Nach 347 Vorstellungen findet am 23. November in Lugano die Dernière statt.

ww (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Tierquälerei bei Elefantennummer des Circus Knie?
    Montag, 5. August 2013 / 13:20:00
    [ weiter ]
    Überwiegend gutes Zeugnis für Schweizer Zirkusse
    Donnerstag, 6. Juni 2013 / 12:53:00
    [ weiter ]
    Circus Knie kehrt nach 353 Vorstellungen ins Winterlager zurück
    Sonntag, 18. November 2012 / 21:02:09
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum