stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Sachbearbeiter
EINFÜHRUNG </ br> Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management». Flexsis AG ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Sachbearbeiter Produktionsplanung (m/ w/ d) Vollzeit
EINFÜHRUNG </ br> Im Auftrag der EMS-Chemie AG in Domat/ Ems suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Kaufmännische:n Mitarbeiter:in / Projekt-Assistent:in (befristet) für Grossanlass
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem JASON KOSTÜM - BLISTER SET
JASON KOSTÜM - BLISTER SET
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SAO PAULO SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Militärische Einheiten der ukrainischen Streitkräfte ziehen ins Kernland ab.

Abbildung vergrössern

 
www.g7-treffen.info, www.g8-gipfel.info, www.sotschi.info, www.bruessel.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

UFO Pamela Anderson

 UFO
 Pamela Anderson



Montag, 24. März 2014 / 12:15:00

Kein G8-Gipfel im Juni in Sotschi - Dafür G7-Treffen in Brüssel

Simferopol - Unter dem Eindruck der Krim-Krise haben die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industrienationen (G7) den für Juni geplanten Gipfel mit Russland abgesagt. Stattdessen ist ein G7-Treffen ohne Russland in Brüssel geplant.

Das beschloss die Runde am Montagabend in Den Haag. Zur G7 gehören die USA, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Japan und Kanada.

Die sieben Staats- und Regierungschefs hatten sich am Rande des Gipfels zur nuklearen Sicherheit am Abend für etwa eine Stunde zusammengesetzt, um über die russische Annexion der Schwarzmeer-Halbinsel Krim zu beraten.

Sie sehen in dem Vorgehen von Russlands Präsident Wladimir Putin einen Verstoss gegen das Völkerrecht. Die weitere Zukunft der G8-Runde, zu der auch Russland gehört, ist derzeit unklar. Die EU und die USA haben bereits Kontensperren und Einreiseverbote gegen Vertraute von Putin verhängt.

US-Präsident Barack Obama sagte nach seiner Ankunft in den Niederlanden, die USA und Europa seien "vereint in unserer Unterstützung für die ukrainische Regierung und die ukrainische Bevölkerung". Zudem seien sie "vereint darin, Russland die Kosten für sein Handeln aufzuerlegen".

Militärlager eingenommen

Die ukrainische Übergangs-Regierung ordnete am Montag den vollständigen Abzug ihrer Truppen von der von Russland einverleibten Krim an. Auf der Halbinsel stürmten Truppen Moskaus einen weiteren ukrainischen Armeestützpunkt.

Russland hatte sich die ukrainische Teilrepublik am Freitag ungeachtet internationaler Proteste einverleibt, nachdem sich die Bevölkerung in einem umstrittenen Referendum für die Abspaltung von der Ukraine ausgesprochen hatte.

Russische Einheiten stürmten daraufhin am Wochenende mehrere ukrainische Militärstützpunkte. Am Montag nahmen sie auch ein Militärlager in der Hafenstadt Feodosija im äussersten Südosten der Krim ein. Nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsministeriums wurden dabei bis zu 80 ukrainische Soldaten gefangen genommen.

Der Kommandant des Bataillons und sein Stellvertreter seien per Helikopter an einen unbekannten Ort gebracht worden. Zudem seien mehrere Soldaten verletzt worden. Laut dem Ministerium wurden Schüsse abgefeuert.

Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu machte sich als erster ranghoher Besucher der russischen Regierung seit der Übernahme der Krim ein Bild von den militärischen Einrichtungen vor Ort. Auch kam er mit früheren ukrainischen Soldaten zusammen, die sich den russischen Streitkräften angeschlossen hatten.

Rubel ersetzt Hrywnja

Am Montag wurde auf der Krim auch wie angekündigt der Rubel als zweite Währung neben der ukrainische Hrywnja eingeführt. In den Banken und Geschäften war von der Währungsumstellung zunächst jedoch wenig zu spüren. Am Sonntagabend fiel in mehreren Regionen der Krim der Strom aus. Die Gründe hierfür waren unklar.

Für die Strom- und Wasserversorgung ist die Ukraine zuständig. Das ostukrainische Gebiet Donezk forderte unterdessen von der Regierung in Kiew eine grösstmögliche Dezentralisierung. "Ich bin für eine einige, ungeteilte Ukraine", betonte der Vorsitzende des Gebietsparlaments, Andrej Schischazki, vor Journalisten in Donezk.

Es müssten die Besonderheiten jeder Region berücksichtigt werden. So sollten die Regionen weitgehend über die von ihnen erarbeiteten Steuern bestimmen können. Die Führung in Kiew könne zudem Vertrauen im Osten gewinnen, wenn sie Russisch zur zweiten Staatssprache mache, sagte Schischazki.

Er stellte klar, dass in Donezk kein Referendum wie auf der Krim vorbereitet werde. Pro-russische Demonstranten hatten am Wochenende eine Volksabstimmung über einen Anschluss an Russland gefordert.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Merkel sieht derzeit keine Rückkehr Russlands zu G8
    Freitag, 5. Juni 2015 / 06:54:57
    [ weiter ]
    Krim: Alle Stützpunkte stehen unter russischer Flagge
    Mittwoch, 26. März 2014 / 10:19:12
    [ weiter ]
    Russland besetzt ukrainische Marine-Basis auf der Krim
    Montag, 24. März 2014 / 07:39:33
    [ weiter ]
    Russland übernimmt militärische Kontrolle auf Krim
    Sonntag, 23. März 2014 / 22:31:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum