News - powered by news.ch


Im Zuge einer Gewinnwarnung verlässt Bruno Guillon Mulberry.

Abbildung vergrössern

 
www.verlaesst.info, www.mulberry.info, www.guillon.info, www.bruno.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Che Guevara Astro Baby Lavalampe

 Che Guevara
 Astro Baby Lavalampe



Donnerstag, 20. März 2014 / 16:36:00

Bruno Guillon verlässt Mulberry

Bruno Guillon (42) kündigte seinen Rücktritt als Geschäftsführer von Mulberry an.

Der Rücktritt folgt nur zwei Monate auf die Ausstellung der Warnung des britischen Modehauses. Mulberry gab vor Kurzem eine Erklärung heraus, die den Fortgang von Guillon bestätigte.

Er war seit zwei Jahren für das Label tätig. Godfrey Davis übernimmt die Rolle des Geschäftsführers, bis Ersatz gefunden wird. Er hatte früher schon einmal diese Position inne, arbeitete zuvor aber als nicht geschäftsführender Vorstandsvorsitzender. «Bruno half dabei, die Qualität des Mulberry-Angebots zu verbessern und steigerte den internationalen Verkauf der Kollektionen. Ich bin zuversichtlich, dass Mulberry das Erbe, den Appeal als Label und Produkte hat, um auf den Errungenschaften aufzubauen», sagte Davis in einer Stellungnahme. Ausserdem dankte er Guillon für seine harte Arbeit in den vergangenen Monaten.

Bevor der Franzose seine Arbeit bei Mulberry aufnahm, war er bei Hermès als geschäftsführender Direktor tätig. Er strebte danach, das britische Label in eine gehobenere Preisklasse zu führen und wollte einen Namen schaffen, der auch mit anderen internationalen Luxuslabels konkurrieren konnte.

Umsatz sinkt

Im Januar prognostizierte Mulberry seine Verkaufszahlen für das Jahr: Ende März wird die Firma im Vergleich zu einem Umsatz von 198 Millionen Euro (ca. 241 Mio. Franken) im Vorjahr wesentlich schlechter abschneiden. Schuld daran sollen die schlechten Verkaufszahlen in Grossbritannien sein, zu denen auch die harten Handelsbedingungen vor Weihnachten und umfassende Stornierungen von Bestellungen aus Südkorea zählen. Die abgespeckten Gewinnprognosen erfolgten bereits zum dritten Mal innerhalb von 18 Monaten. Bei der Herbst/Wintershow 2014 auf der London Fashion Week entschied das Label statt der Präsentation der neuen Kollektion eine Show zu organisieren, bei der sie den Launch der Taschenkollektion von Cara Delevingne (21) feierten.

Der Rücktritt von Bruno Guillon erfolgt nur ein Jahr nachdem Emma Hill, die ehemalige Kreativchefin von Mulberry ihren Fortgang von dem Label, der sich im Juni 2013 vollzog, verkündete.

ig (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=620531

In Verbindung stehende Artikel:


Gewinneinbruch bei Mulberry
Donnerstag, 12. Juni 2014 / 17:34:00
[ weiter ]
Thierry Andretta ist Aufsichtsratsmitglied bei Mulberry
Mittwoch, 11. Juni 2014 / 08:59:17
[ weiter ]
Emma Hill schockte Mulberry
Freitag, 14. Juni 2013 / 14:15:00
[ weiter ]
Bruno Guillon ist der neue 'Mulberry'-Chef
Donnerstag, 22. Dezember 2011 / 08:24:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]