News - powered by news.ch


Ein umweltpolitischer Gedanke veranlasste Vivienne Westwood zu ihrer neuen Kurzhaarfrisur.

Abbildung vergrössern

 
www.westwood.info, www.vivienne.info, www.kurze.info, www.haare.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Alien Toys Anime/Manga Toys

 Alien Toys
 Anime/Manga Toys



Freitag, 7. März 2014 / 12:49:00

Vivienne Westwood: Kurze Haare für den guten Zweck

Designerin Vivienne Westwood (72) schnitt sich die Haare ab, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.

Die britische Modeschöpferin ist bekannt für ihre rote Lockenmähne, doch am vergangenen Samstag zeigte sie sich auf der Paris Fashion Week bei ihrer Herbst/Wintershow 2014 mit einem Kurzhaarschnitt. Jetzt wurde der besondere Grund ihrer neuen Frisur erklärt: «Vivienne schnitt ihre Haare ab, weil wir alle im Hinblick auf den Klimawandel aufwachen müssen. Ausserdem wollte sie das Rote für eine Weile loswerden und die Haare weiss haben - um zu zeigen, dass sie stolz auf ihr Alter ist», sagte ein Sprecher gegenüber der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

«Investiert in die Welt!»

Westwood engagiert sich seit Jahren für Organisationen, die sich für den Umweltschutz einsetzen, und entschied, ihr Geschäft nicht weiter auszubauen, um sich auf ihre Arbeit mit Greenpeace zu konzentrieren. Die Designerin führt die Labels Anglomonia, Red Label und Gold Label und kreiert ebenfalls Hochzeitskleider. In der Vergangenheit kritisierte sie immer wieder Leute dafür, zu viele Kleidung zu kaufen: «Kauft anstelle von sechs Dingen lieber eins, das ihr wirklich mögt. Kauft nichts, nur um etwas zu kaufen. Ich denke, die Menschen sollten lieber in ihre Welt investieren. Investiert nicht in Mode, sondern in die Welt!»

Verunsichert über eigenen Einfluss

Westwood machte sich einen Namen mit ihrer Punk-Ästhetik, die sie für den Laufsteg nutzbar machte. Allerdings zeigte sie sich verunsichert, ob ihr Einfluss auf die Modewelt immer in eine gute Richtung ging: «Oh, ich denke, ich hatte einen unglaublichen Einfluss, oft im schlimmsten Sinne, weil die Leute denken, dass sie nirgendwo mehr Säume anbringen müssen. Das müssen sie auch nicht unbedingt. Aber bei dem falschen Stoff sieht ein abgefetzter Saum furchtbar aus. Saint Laurent und Balenciaga haben die Leute sehr beeinflusst. Aber ich folge nicht immer dem, was alle anderen machen, weil ich mir nie wirklich Modemagazine anschaue, solange nichts von mir drin ist und mir jemand sagt, ich solle es mir ansehen», zitierte das 'Interview'-Magazin Vivienne Westwood.

ig (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=619059

In Verbindung stehende Artikel:


Vivienne Westwood: Designerinnen machen Fehler
Donnerstag, 2. Oktober 2014 / 17:41:06
[ weiter ]
Für Vivienne Westwood ist Juergen Teller ein Künstler
Mittwoch, 9. Juli 2014 / 13:04:45
[ weiter ]
Vivienne Westwood: Hilfe, der Klimawandel!
Dienstag, 10. Juni 2014 / 19:47:27
[ weiter ]
Vivienne Westwood: Spart Wasser!
Dienstag, 18. März 2014 / 13:00:00
[ weiter ]
Vivienne Westwood designt fürs Ballett
Freitag, 27. Dezember 2013 / 12:50:00
[ weiter ]
Vivienne Westwood: Ihr Buch wird überraschen
Montag, 2. Dezember 2013 / 15:08:43
[ weiter ]
Vivienne Westwood: Recyclebares Geschenkpapier
Dienstag, 5. November 2013 / 13:06:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]