stellenmarkt.ch
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Leiter IT Gruppe (m/ w/ d)
Zukunft ermöglichen Die Polygon Schweiz AG ist Teil der weltweit tätigen Polygon Gruppe und hat sich zum Ziel gesetzt, mit hochwertigen...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Full Stack Entwickler:in LAMP-Stack (80-100%, m/ w/ d)
Dein Aufgabenbereich: Du hilfst mit bei der Entwicklung von hochwertigen webbasierten und/ oder mobilen Applikationen und unterstützt uns, bestehende...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem FALSCHE ZÄHNE - GEBISSE - GNARLY TEETH
FALSCHE ZÄHNE - GEBISSE - GNARLY TEETH
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PALERMO AWAY SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


AR: mehr Inhalt durch erweiterte Realität.

Abbildung vergrössern

 
www.revolutioniert.info, www.augmented.info, www.marketing.info, www.reality.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fisheye Kamera Nixon Watch - The Rocker

 Fisheye Kamera
 Nixon Watch - The Rocker



Mittwoch, 5. März 2014 / 14:04:00

Augmented Reality revolutioniert Marketing

New York/London/Amsterdam - Augmented Reality (AR) wird zum Trend bei Printpublikationen und Marketing.

Start-ups wie Blippar, Layar und Daqri bieten dafür entsprechende Apps, so dass Nutzer mit ihrem Smartphones oder Tablets zum Beispiel eine Limonadendose oder ein Magazincover ins Visier nehmen können und dann das Mobilgerät einen Werbefilm, eine interaktive Grafik oder einen Clip abspielt.

Interactive Print bei Elle und Maxim

Bei Printzeitschriften wie der US-Ausgabe von Elle können Leser mit ihrem Tablet eine Filmrezension fokussieren, woraufhin ein Trailer zum Film auf dem Gerät abgespielt wird. Für das Männermagazin Maxim gibt es eine App, die es ermöglicht, mit dem Handy das Covermodel zu fokussieren, so dass ein Video mit dem Fotoshooting erscheint. Solche Anwendungen heissen im Fachjargon «interactive Print».

«Konsumenten benutzen immer mehr ihre Smartphones, um sich in der physischen Welt zurechtzufinden, und Magazine sind Teil davon», erklärt der Präsident von Hearst Magazines, David Carey, der Herausgeber von Elle und Cosmopolitan ist. Auch Werber sehen eine Chance in AR. Die Technologie könnte Nutzer zu Konsumenten von Produkten machen, indem sie mit interaktivem Inhalt geködert werden. So hat etwa Pepsi mit dem Blippar zusammen bereits Apps entwickelt.

User können mit ihrem Smartphone und der Blippar-App in den USA auf irgendeine Pepsi-Dose deuten und so interaktive Inhalte von der National Football League öffnen. Auch Ford experimentiert mit der Technik. Bei der internationalen Automesse in Detroit konnten Besucher mit der «Ford 4D»-App und ihrem Smartphone Grafiken anvisieren, die auf den Autos angebracht waren. Diese werden von der Software erkannt, woraufhin es so aussieht, als ob das Auto aus dem Bildschirm herauskommt.

Auch für Reparaturarbeiten interessant

Auch für industrielle Arbeiten ist AR interessant. Tuong Nguyen vom IT-researcher Gartner glaubt an grosses Wachstum in Industriezweigen, in denen die Technik etwa Mechanikern dabei hilft, Reparaturen vorzunehmen. Auch könnte AR Inventuren in Warenhäusern erleichtern. Ob die Technik allerdings im Marketingeinsatz die Verkaufserlöse wirklich erhöht, ist noch fraglich. «Wenn die Inhalte keinen zusätzlichen Nutzwert bringen, dann werden Mainstream-Konsumenten sie kein zweites Mal ausprobieren», zitiert Nguyen das Wall Street Journal.

bert (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Fiat Chrysler zeigt Autokauf der Zukunft
    Dienstag, 23. Februar 2016 / 17:29:05
    [ weiter ]
    AR-Brille «SeeThru»: Privatsphäre statt Kamera
    Freitag, 17. Januar 2014 / 15:04:00
    [ weiter ]
    Datenbrillen: OmniVision startet Referenzdesign
    Dienstag, 15. Oktober 2013 / 17:26:42
    [ weiter ]
    Display im Auge: LCD-Kontaktlinse entwickelt
    Samstag, 8. Dezember 2012 / 10:13:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum