News - powered by news.ch


Wunderschöne Mäntel dominierten den Laufsteg bei Saint Laurent Paris.

Abbildung vergrössern

 
www.laurent.info, www.paris.info, www.maentel.info, www.saint.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Simple Life - Paris Hilton Batman Kostüm

 Simple Life - Paris Hilton
 Batman Kostüm



Dienstag, 4. März 2014 / 15:38:26

Saint Laurent Paris: Mäntel in Hülle und Fülle

Das Modehaus Saint Laurent Paris setzte in seiner Herbst/Winterkollektion 2014 vor allem auf Mäntel.

Der Kreativ-Chef des Labels, Hedi Slimane stellte gestern seine neue Linie zur Schau und erntete diesmal mehr Lob als für seine vorangegangenen Kollektionen.

Im Sinne der 60er

Die Designs schienen von den 60er Jahren in London inspiriert und vor allem die Outerwear kam gut beim Publikum an. Die Mäntel waren insgesamt enganliegender als die Angebote anderer Designer in dieser Saison. Slimane verzichtete auch auf die gerundeten und abfallenden Schulterpartien, die sonst so zahlreich vertreten waren.

Zu den Looks zählte ein massgeschneiderter, schimmernder Mantel, der bis zu den Knien reichte und aus einem mit winzigen schwarz-weissen Karos gemusterten Stoff bestand. Das Model trug ein schwarz-silbernes und mit Pailletten besetztes Minikleid mit schwarzen Strumpfhosen und kniehohen schwarzen Stiefeln dazu - ganz im Sinne der 60er.

Das folgende Outfit setzte sich aus einem zweireihigen, schwarzen Mantel mit Taschen zusammen, der erneut mit einem glitzernden Abendkleid mit einem kürzeren Rocksaum für einen moderneren Touch kombiniert war. Grosse pelzige Mäntel sowie kürzere, massgeschneiderte Jacken zählten ebenfalls zur Kollektion. Karierter Schottenstoff wurde für Miniröcke und riesige Capes verwendet und besonders ins Auge stach ein heisses, pinkglitzerndes Paar Knöchel-Boots.

Elie Saab an der Fashion Week

Elie Saab zeigte gestern eine für das Label typische glamouröse Herbst/Winterkollektion, die durch Burgunder-, Grün- und Dunkelblau-Töne etwas aufgepeppt wurde. Zu den Designs gehörten auch die für den Modeschöpfer bekannten Gala-Kleider, darunter ein bodenlanges, schwarzes Paillettenkleid mit langen Ärmeln und einem drastischen Schlitz.

Aber auch für den Alltag hatte der Designer etwas im Angebot, das jedoch nicht an Glamour fehlen liessen. Der erste Look war komplett in Burgunder gehalten, das Model trug eine enge Hose und ein Jackett mit einem Reisverschluss vom Schlüsselbein bis zum Saum in dem Farbton. Darüber hatte sie einen bodenlangen Mantel mit Pelzkragen an, der fast wie ein Cape wirkte. Eine weitere Laufsteggrazie präsentierte einen Overall in der gleichen Farbe.

Heute ist mit den Modenschauen von Chanel, Valentino und Alexander McQueen ein wichtiger Tag auf der Paris Fashion Week.

awe (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=618683

In Verbindung stehende Artikel:


Alexander McQueen: Märchenhafte Modenschau
Mittwoch, 5. März 2014 / 13:54:56
[ weiter ]
Chanel: Bunter Supermarkt-Spass
Dienstag, 4. März 2014 / 20:31:13
[ weiter ]
Givenchy: Transparenz auf der Paris Fashion Week
Montag, 3. März 2014 / 14:42:00
[ weiter ]
Saint Laurent: Gemischte Reaktionen auf Fashionshow
Dienstag, 1. Oktober 2013 / 15:24:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]