News - powered by news.ch


Erfolgssänger Pharrell Williams.

Abbildung vergrössern

 
www.williams.info, www.pharrell.info, www.dankbar.info, www.noch.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Colorsplash Kamera The Queen

 Colorsplash Kamera
 The Queen



Dienstag, 4. März 2014 / 14:28:03

Pharrell Williams: Ich war noch nie so dankbar

Popstar Pharrell Williams (40) freut sich, dass die Welt zu seinem Lied 'Happy' tanzt.

Der Sänger schrieb das Lied für den Animationsfilm 'Ich - Einfach unverbesserlich 2', es wurde zu einem internationalen Hit, erreichte in 16 Ländern die Chartspitze und war auch für einen Oscar nominiert.

In Gedenken an Curtis Mayfield

In dem Song geht es um den Superschurken Gru, der im Film vom Bösewicht zum liebevollen Vater wird. Das Thema war eine Herausforderung für den Amerikaner, aber er ist begeistert, wie jetzt alle mitsingen: «Es ist unglaublich bereichernd. Ich war noch nie in meinem Leben so dankbar», strahlte der Chartstürmer im Interview mit der britischen Zeitung 'Daily Star'.

«Zuerst erschien es als sehr schwierig, ein Lied für einen bösen Mann zu schreiben, der diesen trockenen Humor hat, und ihn glücklich zu machen.» Musikalisch hatte sich Pharrell Williams dabei ein ganz besonderes Vorbild genommen: Curtis Mayfield, der bekannt für seine Uptempo-Nummern war. «Ich wollte, dass es so meisterhaft wie bei Curtis Mayfield wird. Ich hoffe, er mag es - ich versuchte, es zu tun, wie er es gemacht hätte.»

«Meine wichtigste Arbeit»

Der Musiker veröffentlichte vor Kurzem sein neues Album 'G I R L', auf dem neben 'Happy' auch 'Gust of Wind' zu finden ist, das er mit Daft Punk gemacht hat. Mit dem französischen Elektroduo stürmte er schon die Hitlisten mit 'Get Lucky'. «Es fühlt sich wie meine wichtigste Arbeit an», beschrieb der Star sein Album.

«'Gust of Wind' ist mein Lieblingssong, denn er war der erste, der mir einfiel. Ich träume sonst nie von meiner Musik, aber ich bin aufgewacht und da war er. Und diese Roboter sind so kryptisch - sie machen alles in 007-Manier», erklärte Pharrell Williams über seine Kooperationspartner Daft Punk, die bekannt dafür sind, sich nicht in die Karten schauen zu lassen und auch nie in der Öffentlichkeit ihr Gesicht zu zeigen.

awe (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=618674

In Verbindung stehende Artikel:


Pharrell Williams: Nie wieder Nebendarsteller
Mittwoch, 7. Mai 2014 / 11:41:00
[ weiter ]
Pharrell Williams: Tränen bei Oprah Winfrey
Montag, 14. April 2014 / 18:07:49
[ weiter ]
Pharrell Williams: Frauen an die Macht
Donnerstag, 10. April 2014 / 13:31:41
[ weiter ]
Pharrell Williams: Ich finde Miley toll
Dienstag, 4. März 2014 / 23:34:55
[ weiter ]
Pharrell Williams: Ich bewundere Frauen
Donnerstag, 20. Februar 2014 / 13:30:22
[ weiter ]
Pharrell Williams: Überraschende Hits
Samstag, 8. Februar 2014 / 23:37:00
[ weiter ]
Pharrell Williams: 'Happy' bei den Oscars
Dienstag, 4. Februar 2014 / 21:15:43
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]