stellenmarkt.ch
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Product Template Specialist 80-100%
Gemeinsam mit unserem erfahrenen und motivierten Services Team realisierst Du Kundenprojekte im Rahmen unseres Standard-Produkts « primedocs». Deine...   » Weiter
LEITER ELEKTRO-ENGINEERING, POTENTIELLER STELLVERTRETENDER GESCHÄFTSFÜHRER (M/ W/ D)
Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu Innovation, interdisziplinärer Umsetzung, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Zur Unterstützung unseres...   » Weiter
Full Stack Entwickler:in LAMP-Stack (80-100%, m/ w/ d)
Dein Aufgabenbereich: Du hilfst mit bei der Entwicklung von hochwertigen webbasierten und/ oder mobilen Applikationen und unterstützt uns, bestehende...   » Weiter
Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100%
EINFÜHRUNG </ br>Im Auftrag von EMS Chemie AG suchen wir ein Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100% Wir bieten: Ein...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TODESENGEL KOSTÜM
TODESENGEL KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

TASMANIA BERLIN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Einstiegshürde für den ersten In-App-Kauf sollte nicht allzu gross sein.

Abbildung vergrössern

 
www.freemium-games.info, www.wenige.info, www.kaufen.info, www.user.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nixon Watch - The Rocker Space Projector Farben

 Nixon Watch - The Rocker
 Space Projector Farben



Sonntag, 2. März 2014 / 23:54:00

Freemium-Games: Wenige User kaufen sehr viel

San Francisco - Freemium-Handyspiele, die zunächst kostenlos sind und von In-App-Käufen leben, verdienen nicht an der Masse, sondern an einem sehr kleinen Teil ihrer Nutzer. Das hat eine Untersuchung des In-App-Vermarkters Swrve ergeben.

Im Januar 2014 haben nur 1,5 Prozent der erfassten Spieler überhaupt etwas in einem Freemium-Game gekauft. Davon spült nur jeder Zehnte so richtig Geld in die Kassen. Auf diese wenigen Vielkäufer entfallen gleich 50 Prozent der Einnahmen. Die Ergebnisse zeigen auf Swrve, dass die Einstiegshürde für den ersten In-App-Kauf möglichst gering sein sollte.

Unverstandenes Erfolgsmodell

Der Freemium-Ansatz setzt sich bei Mobile Games immer stärker durch. Selbst Rovio, Macher der erfolgreichen «Angry Birds»-Reihe, setzt beim aktuellen «Angry Birds Go!» erstmals auf dieses Geschäftsmodell. «Es gibt aber noch überraschend wenig Daten dazu, wie genau Konsumenten mit Freemium-Spielen umgehen», so Swrve-CEO Hugh Reynolds. Eben das soll der nun erstmals veröffentlichte «Mobile Games Monetization Report» ändern. Dazu hat Swrve über den Zeitraum von einem Monat das Verhalten von dutzenden Mio. Nutzern von Freemium-Titeln analysiert und festgestellt, dass der finanzielle Erfolg der Apps an sehr wenigen Nutzern hängt.

Die überwältigende Mehrheit der User nutzt nämlich Freemium-Games einfach als Gratis-Spiele und tätigt keinerlei In-App-Käufe. Von den zahlenden Kunden wiederum bringt es knapp die Hälfte auf nur eine Transaktion im Monat, während nur 13 Prozent mindestens fünf Mal im Monat zuschlagen. Wirklich Geld bringen wenige dicke Fische, auf 1,5 Promille der Nutzer entfällt die Hälfte der Umsätze. Content-seitig wiederum entfallen zwei Drittel aller Käufe auf Inhalte um ein bis fünf Dollar (4.40 Fr.), aber nur 27 Prozent der Einnahmen. Richtig teure Inhalte um 50 Dollar (44 Franken) und mehr dagegen machen nur 0,7 Prozent der Käufe, aber rund ein Elftel der Einnahmen aus.

Entscheidender erster Tag

Sehr wichtig für den finanziellen Erfolg eines Freemium-Spiels ist, ob es neue Spieler gleich am ersten Tag anspricht. Denn im Schnitt vergehen laut der Erhebung weniger als 24 Stunden, ehe ein zahlender Nutzer seinen ersten In-App-Kauf tätigt. Noch schneller entscheiden User, ob ihnen ein Spiel mehrere Transaktionen wert ist. Falls ein zweiter Kauf folgt, tut er das im Schnitt nur eine Stunde und 40 Minuten nach dem ersten.

In Zukunft will Swrve seine Untersuchung zum In-App-Kaufverhalten monatlich veröffentlichen. Doch schon die erste Ausgabe legt Schlüsse nahe, wie Freemium-Games am besten zu vermarkten sind. Die Daten zeigen, dass es für Nutzer leicht sein muss, sich mit einem Spiel zu beschäftigen und sich darin zu vertiefen, so Swrve-CEO Reynolds gegenüber VentureBeat. «Sie sollten einfache erste Käufe haben», rät er Entwicklern. Dann ist auch die Chance grösser, sich Kunden zu angeln, die später erneut und bei teuren Inhalten zuschlagen.

bg (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Angry Birds 2 soll Rovio retten
    Donnerstag, 30. Juli 2015 / 20:54:33
    [ weiter ]
    Gratis-Apps haben versteckte Kosten
    Dienstag, 7. April 2015 / 09:36:37
    [ weiter ]
    Mobile Apps: Freemium-Games top, Musik flop
    Mittwoch, 9. Juli 2014 / 07:16:00
    [ weiter ]
    Abo-Spiele out: Freemium-Games legen deutlich zu
    Montag, 5. Mai 2014 / 15:28:00
    [ weiter ]
    Apple: GarageBand-App als Freemium erhältlich
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 11:09:00
    [ weiter ]
    Schmutziges Geschäft: Gratis-Spiele als Kostenfalle
    Donnerstag, 26. September 2013 / 13:40:00
    [ weiter ]
    Bessere Displays begünstigen In-App-Kauf
    Samstag, 23. März 2013 / 15:40:00
    [ weiter ]
    Mobile Games verzeichnen ungebrochenes Wachstum
    Freitag, 15. März 2013 / 20:31:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum