News - powered by news.ch


Der italienische Premier Matteo Renzi betonte, er werde auch in Brüssel das Thema eines verstärkten Kampfes gegen das organisierte Verbrechen auf den Tisch legen.

Abbildung vergrössern

 
www.bekaempfung.info, www.stellt.info, www.renzi.info, www.mafia.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

3D-Bild Bulldogge Mike aus Monsters Inc.

 3D-Bild Bulldogge
 Mike aus Monsters Inc.



Sonntag, 2. März 2014 / 13:23:04

Renzi stellt Plan zur Bekämpfung der Mafia vor

Rom - Der italienische Premier Matteo Renzi hat seinen Plan zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens vorgestellt. In einem offenen Brief hob Renzi die Notwendigkeit hervor, aktiver gegen die finanziellen Interessen des organisierten Verbrechens vorzugehen.

Beschlagnahmtes Vermögen der Mafia soll den Gemeinden zurückgegeben werden, hiess es in dem Schreiben, das am Sonntag von der Tageszeitung «La Repubblica» veröffentlicht wurde. Schärfere Kontrollen sollen verhindern, dass in das organisierte Verbrechen verstrickte Unternehmen öffentliche Aufträge erhalten. Massnahmen gegen Geldwäsche sollen verschärft werden.

Die Mafia habe die Krisenjahre genutzt, um ihr illegal erwirtschaftetes Geld in legalen Aktivitäten zu waschen, erklärte Renzi. Seine Regierung werde mit dem bekannten Anti-Mafia-Staatsanwalt Nicola Gratteri zusammenarbeiten, um einschneidende Massnahmen gegen das organisierte Verbrechen zu ergreifen.

Renzi betonte, er werde auch in Brüssel das Thema eines verstärkten Kampfes gegen das organisierte Verbrechen auf den Tisch legen. «Die Mafia ist nicht nur ein italienisches Problem», kommentierte er.

In seinem Brief wandte sich der neue italienische Premier an den bekannten Anti-Mafia-Schriftsteller Roberto Saviano. Dieser hatte die Regierung Renzi aufgerufen, den Einsatz gegen das organisierte Verbrechen nicht zu vernachlässigen.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=618450

In Verbindung stehende Artikel:


Italienische Regierung einigt sich auf Senats-Reform
Montag, 31. März 2014 / 23:17:42
[ weiter ]
Dienstautos von Renzi auf ebay versteigert
Freitag, 28. März 2014 / 13:08:31
[ weiter ]
Renzi scheiterte mit Frauenquote
Dienstag, 11. März 2014 / 11:06:00
[ weiter ]
Regierung Renzi verabschiedet in Italien erste Massnahmen
Freitag, 28. Februar 2014 / 22:06:00
[ weiter ]
Renzi beginnt Regierungsarbeit mit Schulbesuch in Treviso
Mittwoch, 26. Februar 2014 / 13:22:27
[ weiter ]
Neue italienische Regierung unter Matteo Renzi im Amt
Samstag, 22. Februar 2014 / 12:39:02
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]