News - powered by news.ch


Für Forest Whitaker müssen seine Filmfiguren etwas Humanes mitbringen.

Abbildung vergrössern

 
www.menschheit.info, www.whitaker.info, www.heilung.info, www.forest.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bruce Lee Full Metal Jacket

 Bruce Lee
 Full Metal Jacket



Mittwoch, 26. Februar 2014 / 20:40:00

Forest Whitaker: Ich suche nach Heilung der Menschheit

Oscarpreisträger Forest Whitaker (52) sucht sich seine Projekte danach aus, ob er darin etwas sehr Menschliches finden kann.

Der Schauspieler ('Der Butler') verkörperte in seiner Karriere die unterschiedlichsten Rollen, in seinem aktuellen Part bei 'Repentence' gibt er jemanden, dem durch einen spirituellen Berater geholfen werden soll. Mögen sich die Parts unterscheiden, sie haben alle etwas gemeinsam, wie der Star gegenüber 'Collider' verriet: «In jedem Projekt suche ich nach der Tiefe von Menschlichkeit. Wenn wir irgendwie dabei helfen können, etwas zu heilen, was mit uns als Menschen zu tun hat ... Wenn ich mir 'Repentence' anschaue, geht es sehr viel um Heilung. Es geht darum, sich unserer Vergangenheit zu stellen, sich mit Problemen zu konfrontieren, die man früher vergraben hatte und jetzt holt man sie wieder hervor. Wenn man die Wahrheit findet, hilft es dir, dein Leben weiterzuführen. Für mich geht es hier um innere Heilung.»

«Wir haben uns vertraut»

Bei 'Repentence' spielt Anthony Mackie (35, 'Gangster Squad') den spirituellen Berater, der seine Probleme mit Whitakers Filmfigur bekommt: «Am Anfang hat er die Kontrolle und dann übernehme ich die Kontrolle und zwinge ihn zur Konfrontation. Wir haben es sehr ernst genommen, denn Anthony wurde gefesselt, geschlagen, mit Wasser überschüttet und angeschrien. Wir haben uns aber vertraut. Das ist das Wichtigste - dass wir sagen können 'Wir machen das jetzt und nehmen es ernst.' Wir wussten, dass wir in den Szenen füreinander da sein mussten, denn sie waren sehr emotional und gewalttätig», beschrieb Forest Whitaker die Dreharbeiten zu 'Repentence'.

ig (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=618115

In Verbindung stehende Artikel:


Forest Whitaker: Kein Obama auf der Leinwand
Freitag, 8. November 2013 / 16:17:00
[ weiter ]
Forest Whitaker: Die Black Panthers waren «cool»
Donnerstag, 15. August 2013 / 12:04:59
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]