News - powered by news.ch


Donna Karan zeigte elegante und sexy Designs auf der New York Fashion Week.

Abbildung vergrössern

 
www.punk-show.info, www.karan.info, www.donna.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Laserpod Bruce Lee

 Laserpod
 Bruce Lee



Dienstag, 11. Februar 2014 / 15:16:30

Donna Karan: Punk-Show

Das Modelabel der gleichnamigen Gründerin Donna Karan (65) setzte auf der New York Fashion Week auf einen «Punk-Stil» kombiniert mit «futuristischem» Make-up.

Das Modehaus feierte sein 30-jähriges Jubiläum in der Branche und in der ersten Reihe bewunderten jede Menge Stars wie Rita Ora (23) und Katie Holmes (35) die Kreationen des Labels.

Futuristisch trifft die 50er

Zu den Designs zählten elegante und sexy Silhouetten, sowie tief ausgeschnittene Kleider mit geschlitzten Rocksäumen. Die Farbe Schwarz dominierte die Outfits der Herbst/Winterkollektion 2014, einige rote und senfgelbe Farbspritzer sorgten für Abwechslung. «Es fühlt sich ein wenig punkig an, gleichzeitig hat es aber auch ein futuristisches Element», erklärte Charlotte Tilburg über die Looks, die sie kreierte, auf 'style.com'.

Kräftiger Kohl-Eyeliner umrandete die Augen der Models und metallischer Lidschatten sorgte für Glanz. Ausserdem ergänzten mit Federn geschmückte Hüte und Kopfbedeckungen die Looks, die der Hutmacher Stephen Jones entwarf. «Sie sind wie die Biker-Caps der 50er, die Marlon Brando in alten Filmen wie 'Der Wilde' trug oder Charlotte Rampling in 'Der Nachtportier'», erklärte der Haar-Stylist Eugene Souleiman im Backstagebereich.

Reflexion der Vergangenheit

Nach dem Erfolg der Modenschau zeigte sich Karan selbst begeistert von ihrer besonderen Jubiläums-Show. «Ich wusste genau, was ich ausdrücken wollte. Ich wollte die Stärke der Frauen zeigen. Ich wollte zeigen, dass wir nach 30 Jahren für etwas absolut Legendäres stehen: Donna Karan», schwärmte sie im Interview mit 'WWD'.

«Ich wollte, dass es eine Reflexion der Vergangenheit ist und der Gegenwart, die in die Zukunft geht. Ich wollte, dass es ein Teil der Kunst, der Stadt, des Körpers, der Bewegung, der Stärke des Schneiderhandwerks und des Abends ist.»

Jenny Packham und Maison Martin Margiela gehören zu den Designern, die heute ihre neuen Herbst/Winterkollektionen 2014 auf der New York Fashion Week zur Schau stellen.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=616247

In Verbindung stehende Artikel:


Donna Karan mit Street Art auf dem Laufsteg
Dienstag, 9. September 2014 / 14:30:55
[ weiter ]
Donna Karan hat keine Gedanken an Rente
Freitag, 6. Juni 2014 / 15:48:11
[ weiter ]
Donna Karan: Kein Rückzug aus der Mode
Montag, 17. Februar 2014 / 17:46:10
[ weiter ]
Coco Rocha: Verfechterin der Model-Gesetze
Dienstag, 11. Februar 2014 / 13:03:00
[ weiter ]
Prabal Gurung: Inspiriert vom Himalaya
Dienstag, 11. Februar 2014 / 09:13:00
[ weiter ]
Donna Karan: Bedachter Konsum
Mittwoch, 4. Dezember 2013 / 12:59:34
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]