News - powered by news.ch


Elton John hat ein Faible für Beats.

Abbildung vergrössern

 
www.bewundert.info, www.elektro.info, www.elton.info, www.john.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sin City Diesel Time Frames

 Sin City
 Diesel Time Frames



Dienstag, 11. Februar 2014 / 14:43:42

Elton John bewundert Elektro

Sänger Elton John (66) bewegt sich gern in anderen Genres und will lernen, wie man minimalistische elektronische Musik komponiert.

Der Sänger ('Tiny Dancer') arbeitete in jüngster Vergangenheit bereits mit anderen Kollegen zusammen, aber es gibt ein Genre, das er mehr erforschen möchte: «Ich liebe elektronische Musik. Wenn ich morgens aufstehe, stelle ich elektronische Musik an», verriet der Brite gegenüber 'Clash'.

«Ich habe eine Sache mit Timbaland gemacht, ich wünschte mir ausserdem eine Zusammenarbeit mit Pharrell Williams. Mit Bright Light Bright Light habe ich ebenfalls schon einen Song aufgenommen. Das ist ein Typ, der Rod Thomas heisst, und der Song ist grossartig. Ich finde es toll, wenn ich andere Wege einschlagen kann.»

Namensvetter Elton

Pharrells (40) Sohn Rocket wurde nach einem Song von Elton John benannt und der Erfolgsproduzent würde gern mit der Musiklegende zusammenarbeiten. Nach eigener Auskunft könnte der Superstar gut Hilfe gebrauchen.

«Ich weiss nicht, wie elektronische Musik geht. Als Klavierspieler tendiere ich dazu, die Dinge zu übertreiben, und bei elektronischer Musik geht es um Einfachheit. Ich habe vor Kurzem mit James Blake zu Mittag gegessen. Wenn man sich sein Album anhört - es ist so einfach und schön. Ich hätte da bestimmt viel mehr gemacht und er hat das Talent, es minimal zu halten, und ich liebe es. Sie sind wie Gemälde und keine Songs.»

Elton John arbeitete auch mit Kanye West (36) zusammen, was dem Star viel Spass gemacht hat: «Dass ich bei Kanye Wests genialem 'My Beautiful Dark Twisted Fantasy' mitspielen durfte, war eine grosse Ehre. Ich dachte mir 'Wow, ich bin auf dieser Platte!' Das war eine andere Nummer, man lernt immer was. Wenn man über Dance-Musik, Rap oder andere Sachen lästert, vergibt man sich etwas. Wenn man mit diesen Typen ins Studio geht, dann begreift man, dass sie etwas komplett Anderes erforschen, als das, was man selber macht. Wenn man sagen würde, dass es Müll ist, liegt man so falsch, denn sie machen etwas, was man selbst nicht versteht, aber es ist sehr relevant und sehr aufregend», strahlte Elton John.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=616243

In Verbindung stehende Artikel:


Elton John: Kaufrausch im Schuh-Paradies
Dienstag, 29. April 2014 / 20:50:40
[ weiter ]
Pharrell Williams wirft Auge auf Oasis
Freitag, 7. Februar 2014 / 14:29:26
[ weiter ]
Elton John will Lady Gaga mit Johnny Depp verkuppeln
Freitag, 4. Oktober 2013 / 18:27:00
[ weiter ]
Elton John: Keine Ausraster vor den Kindern
Montag, 16. September 2013 / 14:46:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]