News - powered by news.ch


Sean Simpson hat nichts mehr Verändert.

Abbildung vergrössern

 
www.olympia-delegation.info, www.angewachsen.info, www.schweizer.info, www.sportler.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

3D-Bild Bulldogge Mike aus Monsters Inc.

 3D-Bild Bulldogge
 Mike aus Monsters Inc.



Donnerstag, 23. Januar 2014 / 23:59:00

Schweizer Olympia-Delegation auf 94 Sportler angewachsen

Swiss Olympic hat für die Olympischen Winterspiele in Sotschi 52 weitere Schweizer Wintersportler selektioniert: die beiden Eishockey-Teams sowie sechs Skifahrerinnen und -fahrer der Disziplin Slopestyle.

Am 25-köpfigen Eishockey-Kader von Coach Sean Simpson hat sich gegenüber der Nominationsliste vom 6. Januar keine Änderung ergeben. Bereits zum vierten Mal an Olympische Spiele reisen werden Mathias Seger, Mark Streit und Martin Plüss. In der Vorbereitungsphase ebenfalls dabei sein werden aus dem erweiterten Kader die Torhüter Lukas Flüeler und Martin Gerber, die Verteidiger Goran Bezina, Eric Blum, Patrick Geering, Robin Grossmann und Patrick von Gunten sowie Angreifer Julian Walker. Sie müssen nach Hause reisen, wenn am 10. Februar die acht selektionierten Spieler aus Nordamerika zum Team stossen. Bis zum 11. Februar können aufgrund von Verletzungen Spieler des Olympiakaders ersetzt werden.

Auch bei den Frauen gab es seit der Nomination durch den Verband keine Wechsel mehr. Zum 21-köpfigen Kader gehört mit der 15-jährigen Alina Müller die wohl jüngste Schweizer Olympiateilnehmerin.

Auch bei den Slopestyle-Skifahrern haben mit den 16-jährigen Fabian Bösch und Luca Schuler zwei sehr junge Teilnehmer den Sprung nach Sotschi geschafft. Weiter sind in Russland bei der Olympia-Premiere Elias Ambühl, Kai Mahler, Camillia Berra und Eveline Bhend dabei. Bei den Männern haben insgesamt sieben Schweizer zumindest die B-Limite erfüllt, so dass die Selektionäre für die vier Schweizer Startplätze keine einfache Wahl hatten.

bert (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=614198

In Verbindung stehende Artikel:


Eishockey-Nati mit zwei Fragezeichen
Freitag, 7. Februar 2014 / 15:28:58
[ weiter ]
Grösste Schweizer Delegation bei Winterspielen aller Zeiten
Dienstag, 28. Januar 2014 / 11:40:50
[ weiter ]
Weitere 18 Wintersportler für Sotschi selektioniert
Mittwoch, 22. Januar 2014 / 20:42:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]