News - powered by news.ch


Die neueste Kollektion des Modehauses Maison Martin Margiela ist ein unvergesslicher Mix aus Masken, Perlen und Farben.

Abbildung vergrössern

 
www.margiela.info, www.masken.info, www.maison.info, www.martin.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

o.d.m. Watches o.d.m. Girl

 o.d.m. Watches
 o.d.m. Girl



Mittwoch, 22. Januar 2014 / 23:41:00

Maison Martin Margiela: Masken, Perlen und Farbe

Maison Martin Margiela präsentierte heute seine neue Kollektion auf der Pariser Couture Fashion Week.

Das Modeunternehmen zeigte seine 'Artisanal'-Linie, die aus Objekten und Materialien bestanden, die der Couture einen Twist verliehen. Die Designs sind mit schweren Prints geschmückt und weisen eine Reihe an verschiedenen Farben auf. Pink-Töne, orangene Stoffe und gelbe Entwürfe brachten einen ordentlichen Schwung Farbe auf den Laufsteg.

Die Gesichter der Models verschwanden allesamt hinter schwarzen Masken, die etwas durchscheinend waren und daher ein wenig an verruchte Bondage-Modelle erinnerten. Jedoch waren sie mit silbernen Flicken ausgestattet, die wie Augen aussahen und selbige verdeckten. Die Models trugen die für das Label so typischen 'Tabi'-Zweizehenschuhe, die der Show eine Kontinuität verliehen.

Ausserdem konnte man auf dem Catwalk Metallic-Ensembles und schwer mit Perlen besetzte Stücke bewundern, während ein Model ein Arm-Accessoire trug, das zwei gigantischen Augen mit langen Wimpern ähnelte. Weiter bestand die Kollektion aus Kopfkonstruktionen, die Tiere wie einen Elefanten oder einen Hasen darstellten - diese zum Teil schräge Kollektion konnte wirklich niemand vergessen.

Im Mittelpunkt der Modenschau des belgischen Designers standen die Masken - selbst Kanye West (36, 'Homecoming') ist ein bekennender Fan des in Paris ansässigen Labels und wird für seine Tour mit den aufwendigen Kreationen ausgestattet. «Die Basis der Masken ist aus schwarzem Seiden-Flor, ein transparentes Material, das den Models erlaubt, hindurchzusehen», erklärte ein Sprecher von Margiela die speziellen Kreationen gegenüber 'Fashionista.com'. «Es ist essentiell, dass dieses transparente Material in Schwarz und nicht in Weiss ist, weil Weiss undurchlässig ist.»

bert (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=614081

In Verbindung stehende Artikel:


Lanvin: Magische Metall-Looks
Freitag, 27. September 2013 / 12:47:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]