stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Geschäftsleiter / Nachfolger (a)
Die starke regionale Verankerung, der hohe Bekanntheitsgrad und das aktive Kunden- und Lieferanten-Netzwerk bilden seit jeher die Basis für konstante...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Geschäftsführer / Franchisepartner (w/ m)
RE/ MAX bieten Ihnen ein schlüsselfertiges, wachstumsorientiertes und über Jahre erfolgreich erprobtes Geschäftskonzept im Franchising System an....   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem PSYCHO KOSTÜM - NORMAN BATES MUTTER FILMKOSTÜM
PSYCHO KOSTÜM - NORMAN BATES MUTTER FILMKOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

MONACO SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Francois Hollande muss sich morgen erklären.

Abbildung vergrössern

 
www.valerie.info, www.julie.info, www.oder.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Taschen Metropolis

 Medusa Taschen
 Metropolis



Montag, 13. Januar 2014 / 21:28:16

Valérie oder Julie?

Wenn François Hollande morgen im Elysée-Palast vor rund 600 Journalisten aus aller Welt tritt, dann weiss er genau, was die Medienvertreter am meisten interessiert. Alles dreht sich um eine Frage: Valérie oder Julie?

Julie Gayet ist die attraktive Schauspielerin, mit der sich Hollande laut dem Magazin «Closer» immer wieder heimlich in einer Wohnung in der Nähe seines Amtssitzes getroffen haben soll.

Valérie Trierweiler ist seit Jahren Hollandes offizielle Lebenspartnerin und seit dessen Wahlsieg im Mai 2012 auch Frankreichs Première Dame, auch wenn beide nicht verheiratet sind.

Privatleben interessanter als Reformen

Eigentlich wollte Frankreichs Staatschef am Dienstag darlegen, mit welchen Reformen er sein Land 2014 aus der Wirtschaftskrise zu führen gedenkt. Doch nach dem Bericht über die angebliche Liebesaffäre Hollandes dürfte das Privatleben des Präsidenten im Fokus stehen.

Während Politiker unabhängig von ihrer politischen Gesinnung den «Closer»-Bericht als Verletzung der Privatsphäre brandmarkten, so wird nun auch bei Hollandes Sozialisten gefordert, dass der Staatschef privat reinen Tisch macht.

«Er muss, was seine private Situation angeht, wirklich sehr schnell aufräumen, damit wir uns mit den wichtigen Fragen beschäftigen können», sagte der Sprecher der Sozialisten in der Nationalversammlung, Thierry Mandon.

Lebenspartnerin bleibt bis auf weiteres im Spital

An Brisanz gewann die Geschichte, als bekannt wurde, dass Trierweiler am Freitag, als das «Closer»-Heft mit der siebenseitigen Hollande-Reportage an Kiosken reissenden Absatz fand, ins Spital musste: Die 48-jährige Journalistin habe «eine Pause einlegen und sich einigen Tests unterziehen» müssen, hiess es aus ihrem Umfeld.

Die Zeitung «Le Parisien» sprach von einem depressiven Anfall, Trierweiler habe einen niedrigen Blutdruck gehabt, die Ärzte hätten ihr eine Schlafkur verschrieben.

Valérie Trierweiler bleibt bis auf weiteres im Spital. «Sie muss nach dem Schock, den sie erlitten hat, wieder Kräfte sammeln», zitierte der Radiosender France Info am Montagabend ohne nähere Angaben eine namentlich nicht genannte Quelle aus ihrem Umfeld im Präsidentenpalast.

Zunächst hatte es geheissen, sie solle am Montag wieder entlassen werden. Dann hiess es aber, die Ärzte seien der Ansicht, dass die 48-Jährige weiterhin Ruhe brauche.

Wenn die bei den Franzosen nicht sonderlich beliebte Trierweiler die Klinik wieder verlässt, dürfte auch sie von Hollande schnell Klarheit verlangen.

«Sie scheint bereit, zu verzeihen», zitierte «Le Parisien» einen Trierweiler-Vertrauten. «Aber sie will sehr schnell wissen, was die Absichten von François Hollande sind.»

Wilde Gerüchte

Unangenehm für Hollande waren am Montag auch Medienberichte über eine - wenn auch sehr indirekte - Verbindung der Affäre zur korsischen Mafia: Die Wohnung, in der sich Hollande und Gayet laut «Closer» trafen, wurde von einer Schauspiel-Freundin Gayets gemietet, die wiederum in der Vergangenheit mit zwei Männern aus dem Dunstkreis der korsischen Mafia liiert war.

Die Zeitung «Le Monde» kritisierte, Hollandes Personenschützer hätten diese Verbindungen nicht überprüft - und warf damit erneut die Frage nach der Sicherheit von Frankreichs Staatschef auf. Die war schon am Freitag gestellt worden: Die «Closer»-Bilder zeigen, wie Hollande sich mit einem Motorroller zu der Wohnung fahren lässt.

Hollande versprach mehr Seriosität

Hollande, der die grosse Pressekonferenz vom Dienstag seit Tagen akribisch vorbereitet, befindet sich jetzt in der Zwickmühle. Denn eigentlich wollte er sein Privatleben aus der Politik heraushalten - eine klare Abgrenzung zu seinem konservativen Vorgänger Nicolas Sarkozy.

Sarkozy stellte gerne Privates zur Schau und äusserte bei einer Medienkonferenz vor sechs Jahren den inzwischen legendären Satz über seine noch recht frische Beziehung zur Sängerin Carla Bruni äusserte: «Mit Carla ist es etwas Ernstes.»

Zugleich kann Hollande die «Closer»-Enthüllungen bei der Pressekonferenz unmöglich totschweigen. Die Journalisten dürften ihn mit Fragen dazu bombardieren und unter anderem wissen wollen, mit wem er denn in einem Monat zum Staatsbesuch in die USA reist.

Bevölkerung goutiert Affäre

Und die Franzosen, die ihrem Präsidenten die angebliche Affäre bislang mit grosser Mehrheit offenbar nicht übel nehmen, könnten die Geduld verlieren, wenn Hollande zaudert und nicht bald für Klarheit sorgt.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Trierweiler will ein «normales» Leben führen
    Donnerstag, 30. Januar 2014 / 08:40:00
    [ weiter ]
    Hollande verlässt Valérie
    Samstag, 25. Januar 2014 / 19:50:00
    [ weiter ]
    Französisches Magazin «Closer» angeklagt
    Donnerstag, 16. Januar 2014 / 18:55:00
    [ weiter ]
    Verhängnisvolle Affäre eines politischen Hallodri
    Mittwoch, 15. Januar 2014 / 09:31:10
    [ weiter ]
    Hollande verspricht Klarheit - in ein paar Wochen
    Dienstag, 14. Januar 2014 / 18:52:20
    [ weiter ]
    Angebliche Liebesaffäre von Hollande zieht Kreise
    Montag, 13. Januar 2014 / 13:40:00
    [ weiter ]
    Frankreichs First Lady im Spital
    Sonntag, 12. Januar 2014 / 19:20:00
    [ weiter ]
    Affäre-Bericht verärgert Hollande
    Freitag, 10. Januar 2014 / 08:56:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum