stellenmarkt.ch
Automobilmechatroniker/ -in
Arbeitsbeginn: 01.08.2024 oder nach Vereinbarung Ihre Aufgaben Allgemeine Service- und Reparaturarbeiten an Neu- und Occasionsfahrzeugen Diagnose,...   » Weiter
Schreinermaschinist*in 80100% an unserem Standort Frauenfeld
Unser Unternehmen stellt Werte wie Leistungsfreude, Kundenorientierung, Freiräume und Innovationsgeist in den Mittelpunkt. Diese Prinzipien liegen...   » Weiter
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
Automobil Mechatroniker, Fachmann, Assistent, Landmaschinenmechaniker Schwere Motorwagen
LKW-Mechaniker , LKW - Assistent Ev. LKW-Monteur oder Landmaschinenmechaniker   Eintritt nach Vereinbarung. Die abwechslungsreiche Tätigkeit...   » Weiter
Gesucht: Mitarbeitender im Ersatzteillager Chur
(m/ w/ d - 80% bis 100%) Detailhandels-Fachmann/ frau Automobil After-Sales oder Person mit anderweitigen Erfahrungen als Ersatzteilprofi / ...   » Weiter
Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100%
EINFÜHRUNG </ br>Im Auftrag von EMS Chemie AG suchen wir ein Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100% Wir bieten: Ein...   » Weiter
Disponenten Transportleitstelle (w/ m)
80-100% Das erwartet dich Einsatzplanung und Disposition des Fahrpersonals (Lokführer und Kundenbegleiter), sowie der gesamten Fahrzeugflotte des...   » Weiter
Gesucht: Mitarbeitender im Ersatzteillager Frauenfeld
(m/ w/ d - 40% bis 80%) Detailhandels-Fachmann/ frau Automobil After-Sales oder Person mit anderweitigen Erfahrungen als Ersatzteilprofi / Logistiker:in...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT KNOCHEN KLEID KOSTÜM - LEUCHTET IM DUNKELN
SKELETT KNOCHEN KLEID KOSTÜM - LEUCHTET IM DUNKELN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SANTOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


«Air New Zealand» ist die sicherste Fluggesellschaft der Welt.

Abbildung vergrössern

 
www.fluggesellschaft.info, www.sicherste.info, www.zealand.info, www.welt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fisheye 2.0 Bruce Lee

 Fisheye 2.0
 Bruce Lee



Montag, 13. Januar 2014 / 11:45:00

Air New Zealand ist die sicherste Fluggesellschaft der Welt

Hannover - 2013 hat sich als eines der sichersten Jahre in der Geschichte der Luftfahrt erwiesen. Trotz eines immer dichter gedrängten Himmels sind die grossen Fluggesellschaften von Katastrophen weitgehend verschont geblieben. Beunruhigend bleibt aber die Zahl gefährlicher Zwischenfälle.

Rund 100 Jahre nach dem Start der ersten Linienmaschine ist das Fliegen zumindest statistisch so sicher wie selten zuvor. Ob Europäische Agentur für Flugsicherheit oder unabhängige Unfallforscher, sie alle kommen zum gleichen Fazit: Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Flugzeug abzustürzen, ist extrem gering geworden.

Nach einer Bilanz der deutschen Datenbank Jacdec wurden im vergangenen Jahr weltweit 251 Menschen bei Unfällen in der Zivilluftfahrt getötet. Zum Vergleich: Im ersten Halbjahr 2013 kamen auf den Schweizer Strassen 113 Menschen ums Leben.

Swiss auf Platz 32

Die sicherste Fluggesellschaft der Welt ist die Air New Zealand, gefolgt von der Cathay Pacific aus Hongkong. Gemessen an Verkehrsleistung und Zwischenfällen verdrängten sie die Finnair, die jetzt auf Platz drei fliegt. Europäer unter den Top Ten sind noch British Airways (5) und die portugiesische TAP (7).

Mit Emirates (4), Etihad Airways (8) und Qatar Airways (11) landen gleich drei arabische Fluggesellschaften an der Spitze. Auf dem Weg nach oben in der Sicherheitsliste sind auch die Chinesen: Hainan Airlines erreichten im Sicherheits-Ranking Rang 14, die neu aufgenommenen Shenzhen Airlines auf Anhieb Platz 19.

Die Swiss verbesserte sich von Platz 33 auf Platz 32, während die Lufthansa, zu dessen Konzern die Swiss gehört, von Platz 11 auf Platz 18 fiel. Die Jacdec-Statistiker berücksichtigen für ihre Daten unter anderem die Totalverluste und schwere Zwischenfälle der letzten 30 Jahre.

Schwere Zwischenfälle

Es waren die Zwischenfälle, die 2013 die extrem eng beieinander liegende Spitzengruppe in der Jacdec-Liste der 60 sichersten Airlines durcheinanderwirbelte. Auch 2013 mangelte es daran nicht - auch wenn sie wie durch ein Wunder überwiegend glimpflich ausgingen. Auch die relativ hohe Zahl von Irrtümern gibt zu denken, bei denen Flugzeugbesatzungen auf der falschen Rollbahn unterwegs waren.

«Das Problem ist der stark wachsende Verkehr, der uns an die Grenzen der Kapazität bringt - gerade bei den Flughäfen ist das ein kritischer Punkt», sagte Martin Locher von der deutschen Pilotenvereinigung Cockpit der Nachrichtenagentur dpa. 2013 überschritt die Zahl der beförderten Passagiere die Drei-Milliarden-Marke - hinzu kommen etwa 50 Mio. Tonnen Fracht.

Ausgefeilte Sicherheitssysteme

Wo Fluglotsen in immer schnellerem Tempo immer dichter Flugzeuge staffeln müssen und Tower-Anweisungen im Sekundentakt fallen, sind menschliche Irrtümer nicht auszuschliessen. Locher sieht weiter Risiken, vor allem durch die Massenabfertigung auf den grossen Luftverkehrs-Drehkreuzen.

Dass Fliegen umgekehrt immer sicherer wird, liegt laut Luftfahrtexperten zum einen auf immer ausgefeilteren technischen Systemen, die in modernen Flugzeugen die Piloten unterstützen und notfalls erkennbare Fehlentscheidungen korrigieren. Zudem werden Cockpit-Besatzungen bereits in ihrer Ausbildung auf ein ungewöhnlich hohes Sicherheitsdenken verpflichtet.

Verbesserungen von Flughafeninfrastruktur und Luftraumüberwachung sowie global gültige Sicherheitsstandards für den Flugbetrieb gehören ebenfalls zu den Erklärungen.

Unfälle

Den schwersten Unfall gab es 2013 bei den koreanischen Asiana Airlines, als am 6. Juli eine Boeing 777 kurz vor der Landung auf dem Flughafen San Francisco durchsackte, auseinanderbrach und Feuer fing. Dabei starben drei Menschen.

Auch die erstmals vertretene indonesische Lion Air hatte beim Landeanflug einen Totalverlust zu verbuchen: Eine Boeing 737 stürzte am 13. April vor dem Bali-Airport Denpasar ins Meer. Alle 108 Insassen überlebten, vier erlitten schwere Verletzungen.

Lion Air wurde zum Schlusslicht der Liste, hinter der brasilianischen TAM Airlines, der Air India (57), der taiwanesischen China Airlines (58) und der Vietnam Airlines (59).

ga (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Franzose schummelt sich ohne Ticket ins Flugzeug
    Freitag, 4. Juli 2014 / 07:15:00
    [ weiter ]
    Beschwerde gegen Qatar Airways bei UNO-Organisation eingereicht
    Donnerstag, 5. Juni 2014 / 19:25:00
    [ weiter ]
    Chef der Etihad-Fluggesellschaft wehrt sich gegen Kritik der Swiss
    Sonntag, 19. Januar 2014 / 12:39:26
    [ weiter ]
    2012 war ein Rekordjahr für die Flugsicherheit
    Dienstag, 8. Januar 2013 / 15:58:09
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum