News - powered by news.ch


Blackberry-Chef John Chen.

Abbildung vergrössern

 
www.blackberry-chef.info, www.erwartet.info, www.gewinn.info, www.neuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diesel Time Frames Axcent Sonnenbrillen

 Diesel Time Frames
 Axcent Sonnenbrillen



Mittwoch, 8. Januar 2014 / 12:09:00

Neuer Blackberry-Chef erwartet Gewinn erst 2016

Der neue Blackberry-Chef John Chen rechnet mit einer langen Durststrecke für den angeschlagenen Smartphone-Pionier. Er erwartet einen Gewinn erst wieder im Geschäftsjahr 2016, das bis übernächsten Februar läuft.

Der 58-jährige will Blackberry mit einem Fokus auf die 80'000 Firmenkunden retten. Zugleich solle im Rahmen der neuen Partnerschaft mit dem Apple-Lieferanten Foxconn ein günstiges Telefon für Asien mit einem Preis von weniger als 200 Dollar entwickelt werden, sagte Chen auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas am Dienstag.

Blackberry hatte in den vergangenen Jahren massiv Marktanteile verloren und konnte auch mit neuen Smartphones bisher nicht mit Googles Android-Plattform und Apples iPhone mithalten. Im vergangenen Quartal hatten grosse Abschreibungen und schlechte Verkäufe Blackberry einen Rekordverlust von 4,4 Mrd. Dollar beschert.

Chen war Anfang November als Blackberry-Chef eingesprungen, nachdem der aus Deutschland stammende Thorsten Heins inmitten schlechter Zahlen gehen musste. Offiziell wurde Chen bisher noch als Interimschef bezeichnet, er liess in Las Vegas jedoch keine Zweifel daran, dass er den Job dauerhaft übernehme.

 

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=612355

In Verbindung stehende Artikel:


Blackberry kämpft mit Billig-Smartphone um seine Zukunft
Dienstag, 13. Mai 2014 / 12:03:00
[ weiter ]
Blackberry bläst Verkauf ab - Chef verlässt Konzern
Montag, 4. November 2013 / 15:50:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]