stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Telematiker HFC- / FTTH-Netz (m/ w) 100 %
Ihre Aufgaben Projektmitarbeit bei Neubau und Erweiterung unseres Koax- und Glasfaserkabelnetzes (HFC + FTTH) Planung, Betrieb und Unterhalt des HFC-...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Full Stack Entwickler:in LAMP-Stack (80-100%, m/ w/ d)
Dein Aufgabenbereich: Du hilfst mit bei der Entwicklung von hochwertigen webbasierten und/ oder mobilen Applikationen und unterstützt uns, bestehende...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Brand Manager (w/ m/ d)
Zur Verstärkung unseres dynamischen Marketing-Teams am Standort Goldach SG suchen wir eine kreative Persönlichkeit für unsere Marken  Nuii, Mondelez...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MACHETE DELUXE - BLUTIG
MACHETE DELUXE - BLUTIG
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

NEW YORK COSMOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Kunden werden in diverse Stereotypen klassifiziert. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.us-datensammler.info, www.kategorisieren.info, www.kunden.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Monty Python Nikita

 Monty Python
 Nikita



Freitag, 20. Dezember 2013 / 09:14:19

US-Datensammler kategorisieren Kunden

Kundendaten werden noch im Geschäft sehr wahrscheinlich katalogisiert, analysiert und dazu benutzt, um genaue Profile der Konsumenten zu erstellen.

Sie werden von Datenprovidern an Vermarkter als Gruppen von Menschen verkauft, die empfänglicher für ihre Botschaften sein könnten, so eine Studie des Senate Commerce Committee.

Pro Kunde rund 3000 Vorlieben

Experten haben für die Erhebung grosse Kreditauskunfteien wie Experian, Equifax und TransUnion sowie weniger bekannte Marketingfirmen wie Axciom, Epsilon, Datalogix und Reed Elsevier analysiert. Diese Unternehmen verfügen über sehr umfangreiche Kundendaten. Axiom verfügt über einen Einblick in die Daten von rund 700 Mio. Konsumenten weltweit. Dazu gehören mehr als 3000 Vorlieben von fast jedem Konsumenten in den USA. Datalogix gibt an, dass die Datenbank des Unternehmens fast jeden Haushalt in den USA abdeckt.

Die riesigen Datenmengen, die diese Unternehmen über Einzelpersonen sammeln, führen zu einer steigenden Sorge um die Privatsphäre. Ein Ergebnis der Studie könnte diese Sorge weiter verstärken. Die Unternehmen kategorisieren jeden Konsumenten nach seinem Einkommen. Das erfolgt auf eine sehr spezifische Art. Zu den Bezeichnungen gehört zum Beispiel «auf dem Land lebend, kommt kaum über die Runden».

Einteilung in stereotype Klassen

Experian erläuterte die Gruppe «Schwere Zeiten» gegenüber dem Ausschuss: «Älter, im Absteigen begriffen, Singles unterschiedlicher ethnischer Herkunft, die typischerweise in Wohnungen in der Innenstadt leben. Das ist die unterste Sprosse der sozioökonomischen Leiter, das ärmste Lifestyle-Segment des Landes. Fast zwei Drittel der Erwachsenen sind zwischen 50 und 75 Jahren alt. Es handelt sich um eine Unterschicht aus Working Poor und mittellosen älteren Menschen ohne Unterstützung durch die Familie».

Weitere Kategorien beschreiben wohlhabendere Konsumenten, die sich wahrscheinlich weniger für besicherte Kreditkarten, aber dafür mehr für andere Angebote interessieren werden. Zu diesen Gruppen gehören die »etablierte Elite«, »Power Couples« und der »amerikanische Adel«. Zur letzt angeführten Kategorie zählen reiche, einflussreiche und erfolgreiche Paare und Familien, die in repräsentativen Vororten leben.

Daten ohne Zustimmung gesammelt

Auf der einen Seite scheinen diese Kategorien einen gewissen Sinn zu machen, wenn man sicher gehen will, dass das Werbebudget so gut wie möglich eingesetzt wird. Theoretisch könnten so bestimmte Zielgruppen auf Produkte hingewiesen werden, die für sie leistbarer erscheinen. Auch könnten diese dazu angeregt werden, ihr Geld effizienter auszugeben. Die Hemdsärmeligkeit der Beschreibungen für grosse Gruppierungen könnten manche Menschen jedoch in den falschen Hals bekommen.

Chris Calabrese von der American Civil Liberties Union weist auf die Tatsache hin, dass diese Unternehmen so viel mehr über die Konsumenten wissen, als über ihre Praktiken bekannt ist. Damit könnten gerade jene Konsumenten geschädigt werden, die eher gefährdet sind. »Diese Daten werden ohne die Zustimmung der Menschen gesammelt. Die Verbraucherinformationen können bei einem Diebstahl schädigend sein oder verloren gehen«, argumentiert Calabrese.

ww (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Social Media für Pharmariesen gefundenes Fressen
    Freitag, 20. Dezember 2013 / 08:48:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum