News - powered by news.ch


FIFA-Präsident Joseph Blatter kündigte am Donnerstag in Marrakesch an, den Freistoss-Spray auch bei der WM 2014 einsetzen zu wollen.

Abbildung vergrössern

 
www.freistoss-spray.info, www.brasilien.info, www.auch.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mono Uhren Scream Maske

 Mono Uhren
 Scream Maske



Donnerstag, 19. Dezember 2013 / 18:44:05

Freistoss-Spray auch in Brasilien

Bei der WM in Brasilien werden auch die Nationalteams eine Neuheit kennenlernen: Die Schiedsrichter sprühen vor Freistössen eine Linie für den Abstand der Mauer auf den Rasen.

FIFA-Präsident Joseph Blatter kündigte am Donnerstag in Marrakesch an, den Freistoss-Spray auch bei der WM 2014 einsetzen zu wollen. «Wir haben angefangen, es in allen unseren Wettbewerben in diesem Jahr zu benutzen, und bei der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr werden wir den Weg definitiv fortführen», sagte der Chef des Weltverbandes.

Der Unparteiische markiert damit bei Freistössen den Abstand der Mauer zum Schützen. Das Spray wird derzeit bei der Klub-WM von den Schiedsrichtern genutzt. Blatter sagte, er sei «zunächst skeptisch gewesen». Aber die Referees, die das System benutzt haben, seien alle «glücklich» damit gewesen.

asu (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=610434

In Verbindung stehende Artikel:


Freistossspray auch in der Bundesliga
Montag, 11. August 2014 / 17:33:33
[ weiter ]
Freistossspray in UEFA-Wettbewerbsspielen
Freitag, 8. August 2014 / 15:06:41
[ weiter ]
WM 2014 ohne Schweizer Schiedsrichter
Mittwoch, 15. Januar 2014 / 13:07:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]