News - powered by news.ch


Im vergangenen Jahr produzierte Burma ca. 690 Tonnen Opium.

Abbildung vergrössern

 
www.opium-anbauflaechen.info, www.wachsen.info, www.prozent.info, www.burma.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Axcent Electro Hawaiihemden

 Axcent Electro
 Hawaiihemden



Mittwoch, 18. Dezember 2013 / 07:41:16

Burma: Opium-Anbauflächen wachsen um 13 Prozent

Bangkok - In Burma ist die Anbaufläche für die Herstellung von Opium nach UN-Angaben 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent gewachsen. Demnach wird nun auf 57'800 Hektar Schlafmohn angebaut, berichtete das UN-Büro für Suchtstoff- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) am Mittwoch in Bangkok.

Allein für Burma gingen die Vereinten Nationen in diesem Jahr von einer Opium-Produktion von 870 Tonnen aus, teilte UNODC-Direktor Juri Fedotow mit.

Die Vereinten Nationen erstellen alljährlich einen Bericht zur Opium-Produktion im «Goldenen Dreieck» zwischen Thailand, Burma und Laos. Im vergangenen Jahr produzierte Burma schätzungsweise 690 Tonnen Opium, während Laos auf 41 und Thailand auf 3 Tonnen kamen. Burma gilt mittlerweile als der zweitgrösste Opiumhersteller nach Afghanistan.

ww (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=610169

In Verbindung stehende Artikel:


Opium-Anbau in Birma mehr als verdoppelt
Dienstag, 14. Dezember 2010 / 12:35:32
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]