News - powered by news.ch


Auf YouTube werden monatlich über sechs Milliarden Stunden Videos angeschaut.

Abbildung vergrössern

 
www.youtube-hitparade.info, www.schweiz.info, www.fuer.info, www.die.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Taschen Metropolis

 Medusa Taschen
 Metropolis



Mittwoch, 11. Dezember 2013 / 13:27:49

YouTube-Hitparade für die Schweiz

Bereits zum fünften Mal blickt YouTube auf die weltweit beliebtesten Videos des Jahres zurück. Am Mittwoch wies das Internet-Videoportal in der Hauptkategorie «Top Trending Videos» nun erstmals auch die Video-Favoriten der Schweizer für das Jahr 2013 aus.

Dabei landete mit «baby&me» ein Werbefilm der Danone-Tochter Evian, welcher mit tanzenden Babys für Mineralwasser wirbt, auf Platz eins. Das zweitbeliebteste Video «The Fox» stammt vom norwegischen Komikerduo Ylvis und parodiert musikalische Klischees der modernen Popmusik. Rang drei holte sich der Beitrag «How Animals Eat Their Food». Er verulkt die Nahrungsaufnahme von Tieren.

Harlem Shake vertreten

Zu den hierzulande populärsten Videos gehören laut des alljährlich erscheinenden Rückblicks «YouTube Rewind» unter anderem auch ein spektakulärer Angriff eines Jaguars auf ein Krokodil, eine Kompilation verschiedener «Harlem Shake»-Tänze und ein 26 Sekunden dauernder Werbeclip für ein Parfum des Textilherstellers Diesel.

In der internationalen Rangliste der Kategorie «Top Trending Videos» schaffte es «The Fox» an die Spitze, gefolgt von der «Harlem Shake»-Originalversion des US-DJ Baader. Rang drei ging wie in der Schweiz an «How Animals Eat Their Food».

Die Unterkategorie «Top Trending Music Videos» wurde von US-Jungstar Miley Cyrus dominiert. Die 21-Jährige landete mit ihren Songs «Wrecking Ball» und «We Can't Stop» hinter dem südkoreanischen Sänger Psy und dessen Song «Gentleman» gerade doppelt auf dem Podest.

Monatlich sechs Milliarden Stunden

Auf YouTube werden jeden Monat über sechs Milliarden Stunden Videos angeschaut. Über 80 Prozent der Nutzer greifen von ausserhalb der USA auf das Portal zu. Die populärsten Videos erreichen Klicks in dreistelliger Millionenhöhe. Psys «Gentleman» wurde bereits rund 600 Millionen Mal angeklickt.

Ausschlaggebend für den jeweiligen Ranglistenplatz in der «Schweizer» Liste ist indes nicht die blosse Zahl der Aufrufe. Gemäss YouTube-Mediensprecherin Mounira Latrache schaffen es jene Videos ganz nach oben, welche am meisten «angesehen, geteilt, geliked, kommentiert und besprochen» werden. So bringt es «baby&me» auf über 67 Millionen Klicks, während der Diesel-Werbeclip «bloss» gut eine halbe Million Mal angesehen wurde.

 

ww (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=609350

In Verbindung stehende Artikel:


Das waren die beliebtesten Youtube-Videos in der Schweiz
Freitag, 22. Mai 2015 / 10:30:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]