News - powered by news.ch


Grosse Anteilnahme für Paul Walker.

Abbildung vergrössern

 
www.trauerfahrt.info, www.abgesagt.info, www.walker.info, www.paul.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mono Uhren Polizei T-Shirt

 Mono Uhren
 Polizei T-Shirt



Sonntag, 8. Dezember 2013 / 19:33:00

Trauerfahrt für Paul Walker abgesagt

Wohlen AG - Weil zu viele Fans teilnehmen wollten, musste eine Trauerfahrt für den verstorbenen Hollywood-Schauspieler Paul Walker im Aargau abgesagt werden. Wie viele Autos am Sonntag tatsächlich in Wohlen auffuhren, ist allerdings unklar. Der Veranstalter spricht von rund 4000 Fahrzeugen.

Angefangen hat alles mit einer Facebook-Gruppe, die ein Privater gründete: Pascal Willi wollte am Sonntag eine Gedenkfahrt für den mit dem Auto verunglückten «Fast & Furious»-Star Paul Walker durchführen. Besammlung am Sonntag um 12 Uhr in Wohlen AG. Ziel Lupfig, rund 13 Kilometer entfernt.

Die Fahrt stiess allerdings auf derart grosses Interesse, dass sich Organisator Willi gezwungen sah, sie wieder abzusagen. «Es kamen schätzungsweise 4000 Autos und 8000 Personen - viel mehr, als ich je für möglich gehalten hätte», sagte Willi in einem Video-Interview mit «blick.ch».

«Deshalb musste ich leider absagen.» Der Platz für die vielen Autos habe einfach nicht gereicht. Die Strassen, die auf die Autobahn führen, hätten den Verkehr nicht schlucken können: «Das wäre völlig ausgeartet.»

Aufheulende Motoren nach Absage

Die Kantonspolizei Aargau kann zur Anzahl Fahrzeuge und Personen keine Angaben machen, da es sich um einen privaten Anlass handelte. Wie Sprecher Bernhard Graser auf Anfrage der sda sagte, waren es auf jeden Fall mehrere hundert. Das Treffen sei grundsätzlich friedlich verlaufen, einzig nach der Absage hätten einige Lenker stark aufs Gaspedal gedrückt. Die Polizei war laut Graser jedoch nur am Rande präsent.

Paul Walker war am 30. November bei Los Angeles ums Leben gekommen - in einem schweren Unfall mit einem Sportwagen. Walker wurde insbesondere durch die «Fast & Furious»-Filme bekannt. In fünf der sechs Teile spielte er einen Polizisten, der in riskanter Fahrt in schnellen Autos Gangster jagt.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=609002

In Verbindung stehende Artikel:


Paul Walker: Familie verabschiedet sich
Montag, 16. Dezember 2013 / 00:00:23
[ weiter ]
Paul Walker: Folge deinem Herzen
Mittwoch, 11. Dezember 2013 / 13:56:00
[ weiter ]
Paul Walker: Beerdigung am Wochenende?
Mittwoch, 11. Dezember 2013 / 08:39:00
[ weiter ]
Gedenk-Rally für Paul Walker
Montag, 9. Dezember 2013 / 09:40:00
[ weiter ]
Paul Walker: Rührendes Abschieds-Video auf YouTube
Donnerstag, 5. Dezember 2013 / 13:24:00
[ weiter ]
Paul Walker starb an Verletzungen und Verbrennungen
Donnerstag, 5. Dezember 2013 / 00:58:05
[ weiter ]
Paul Walker: Autopsie-Ergebnisse unter Verschluss
Mittwoch, 4. Dezember 2013 / 08:27:55
[ weiter ]
Paul Walker: Technischer Defekt am Wagen?
Montag, 2. Dezember 2013 / 13:52:53
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]