News - powered by news.ch


Nach dem Tod des südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela ehren ihn die Stars.

Abbildung vergrössern

 
www.mandela.info, www.trauern.info, www.nelson.info, www.stars.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Laserpod Bruce Lee

 Laserpod
 Bruce Lee



Freitag, 6. Dezember 2013 / 08:33:23

Nelson Mandela: Die Stars trauern

Nach dem Tod von Nelson Mandela (95) kommen von den Stars viele Beileidsbekundungen und Ehrerbietungen. Der Tod des Kämpfers gegen die Apartheid löste am Donnerstag Bestürzung aus und viele ehren ihn als einen der beliebtesten Politiker aller Zeiten.

«Er erreichte mehr, als man von einem einzelnen Mann je hätte erwarten können», verkündete der amerikanische Präsident Barack Obama (52) in einer Stellungnahme. «Heute ist er nach Hause gegangen und wir haben einen der einflussreichsten, mutigsten und zutiefst guten Menschen verloren, mit dem jeder von uns Zeit auf dieser Erde verbringen kann.»

Verehrung von Elba

Die Schauspieler Idris Elba (41, 'Pacific Rim') und Morgan Freeman (76, 'Oblivion') verkörperten beide Mandela in Kinofilmen. Die zwei Stars sahen es als Privileg an, die Rolle spielen zu dürfen und brachten ebenfalls ihre Trauer zum Tod des Staatsmannes zu Ausdruck. «Was für eine Ehre es war, in die Fussstapfen von Nelson Mandela zu treten und einen Mann zu porträtieren, der gegen alle Widerstände kämpfte, Grenzen einriss und vor den Augen der Welt die Menschenrechte verteidigte. Meine Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie», erklärte Elba.

«Heute hat die Welt einen der wahren Giganten des vergangenen Jahrhunderts verloren», fügte Freeman in einer Erklärung hinzu. «Nelson Mandela war ein Mann unvergleichlicher Ehre, unbesiegbarer Stärke und unnachgiebiger Entschlossenheit. Für viele ein Heiliger, ein Held für alle, die Freiheit und die Würde des Menschen wertschätzen. Während wir uns an seine Errungenschaften erinnern, lasst uns in seinem Gedenken nicht nur auf den Weg blicken, den er zurückgelegt hat, sondern auch auf den Weg, der noch vor uns liegt. Madiba ist vielleicht nicht länger unter uns, aber sein Weg geht mit mir und uns allen weiter.»

"Einen der grössten Schätze der Menschheit"

Auch auf Twitter äusserten sich Stars bestürzt zum Tode Mandelas. «Wir haben einen der grössten Schätze der Menschheit verloren. Ruhe in Frieden, Madiba. Ich werde nie vergessen, was ich von ihm und seiner Vision, die weiterleben wird, gelernt habe», twitterte der Musiker Josh Groban (32, 'I believe') und Hollywoodstar Samuel L. Jackson (64, 'Django Unchained) meinte: «Ich habe im Leben keinen besseren Menschen als Nelson Mandela getroffen. Mein Beileid geht an seine Familie und sein Land.»

ww (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=608754

In Verbindung stehende Artikel:


Tschechiens Ministerpräsident lästert über Mandelas Trauerfeier
Samstag, 7. Dezember 2013 / 16:15:23
[ weiter ]
Ehemalige Bundesräte schwärmen von Nelson Mandela
Freitag, 6. Dezember 2013 / 17:01:00
[ weiter ]
Nelson Mandela: Die Gefängnisjahre
Freitag, 6. Dezember 2013 / 10:35:00
[ weiter ]
Die Welt verneigt sich vor Nelson Mandela
Freitag, 6. Dezember 2013 / 10:32:26
[ weiter ]
Paris Hilton: Sauer wegen falschem Mandela-Tweet
Freitag, 6. Dezember 2013 / 10:14:00
[ weiter ]
«Gigant für Gerechtigkeit» - die Welt huldigt Mandela
Freitag, 6. Dezember 2013 / 00:05:00
[ weiter ]
Nelson Mandela ist tot
Donnerstag, 5. Dezember 2013 / 23:10:00
[ weiter ]
Idris Elba: Nelson Mandela machte mich nervös
Sonntag, 1. Dezember 2013 / 10:26:31
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]