News - powered by news.ch


In der Zentralschweiz wird Sorge getragen zur Natur und Kultur.

Abbildung vergrössern

 
www.zukunft.info, www.winter.info, www.der.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Wrestling DVDs Shopping Voyeur

 Wrestling DVDs
 Shopping Voyeur



Dienstag, 3. Dezember 2013 / 11:20:08

Der Winter der Zukunft

Willkommen im Herzen der Schweiz! Es sind rund ein Dutzend Wintersportort- Regionen, die in der Innerschweiz auf den alpinen Tourismus setzen. Wie kaum anderswo wird hier in die Zukunft investiert.

Die Rede ist nicht bloss von New Andermatt, dem Grossprojekt des Ägypters Sami Sawiris. 500 Wohnungen, 25 Villen, 6 Hotels sowie Kongress- und Wellnesseinrichtungen und ein 18-Loch-Golfplatz entstehen auf dem ehemaligen Militär-Areal. Als erstes Wahrzeichen eröffnet kurz vor Weihnachten dieses Jahres «The Chedi», das erste Luxushotel und Wahrzeichen von Sawiris Alpenressorts in Andermatt.

Apropos Grossprojekt, apropos Investoren aus dem Morgenland: Auch auf dem Bürgenstock wird zurzeit an einem Mega-Projekt gearbeitet. Das von Investoren aus Katar geplante Projekt soll über eine halbe Milliarde Franken verschlingen - das Bürgenstock Resort soll 2015 eröffnen.

Die Zentralschweiz boomt. Das liegt an der guten Lage, erreichbar von vier Seiten. Spannend dürfte für die reichen Wüstensöhne auch die Tatsache sein, dass die Zentralschweiz das Wasserschloss Europas ist.

Nur weil Neues gebaut wird, bedeutet das nicht, dass das Alte vernachlässigt wird - im Gegenteil. In der Zentralschweiz wird Sorge getragen zur Natur und Kultur. Altehrwürdige Bahnen werden aufwendig restauriert und liebevoll gepflegt, so dass sie immer noch im Einsatz stehen. Zum Beispiel die Rigi-Bahn: Sie ist die älteste Bergbahn Europas und führt auf einen der meistbesuchten Ausflugsberge der Schweiz - die Königin der Berge, wie die Rigi ja auch oft bezeichnet wird.

Auf dem Titlis wird dem Touristen eine wahre Gletscher-Show geboten. Drunter und drüber: Der Gletscher ist die Attraktion auf dem höchsten Berg der Zentralschweiz. Hier lässt sich das ewige Eis erleben, berühren, befahren, überfliegen oder ganz einfach bestaunen.

Äusserst beliebt bei Tages-Touristen sind Destinationen wie Sörenberg, Hoch-Ybrig, Melchsee-Frutt, Mythenregion und Stoos, weil sie von überall gut und schnell zu erreichen sind und deshalb perfekte Naherholungsskigebiete für den Tages-Wintersportler sind. Unermüdlich haben diese Wintersportregionen ihre Anlagen erweitert und ihr Angebot den Bedürfnissen angepasst.

Weil auch neben den Pisten ein grosses Angebot für Nicht-Skifahrer und -Boarder angeboten wird, sind die Innerschweizer Destinationen auch bei Nichtsportlern beliebt. Unweit der pulsierenden Stadt Luzern finden sich Schneespasszentren für die ganze Familie. Ob Snowtubing, Schlittenfahrten, Fondueplausch, oder einfach nur erholsame Winterwanderwege - die Zentralschweiz bietet für jeden etwas, der sich etwas bieten lassen will.

Winterwandern auf der Königin Rigi

Die Rigi ist ein Wanderparadies - auch im Winter. 35 Kilometer präparierte Winderwanderwege, viele davon sogar rollstuhlgängig, erwarten einen auf der Königin der Berge. Wer höher hinaus will, muss dafür Schneeschuhe anziehen und kann mit einem qualifizierten Guide die Schönheit der Berge noch intensiver erleben.

asu (Quelle: winterguide.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=608361

In Verbindung stehende Artikel:


Skimovie auf dem Stoos
Montag, 24. März 2014 / 15:11:56
[ weiter ]
The Chedi Andermatt
Mittwoch, 19. März 2014 / 11:44:21
[ weiter ]
New Andermatt
Mittwoch, 11. Januar 2012 / 14:45:04
[ weiter ]
Auf dem Sprung in die Zukunft
Sonntag, 16. Januar 2011 / 09:01:18
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]