stellenmarkt.ch
.Zolldeklarant:in am Grenzzollamt Kreuzlingen
Ausgangslage Für ein kompetentes Deklaranten Team am GZA in Kreuzlingen suchen wir Verstärkung! Wenn Sie als Zolldeklarant/ in bereits Erfahrung im...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit der Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Mitarbeiter/ -in Sicherheit
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Mitarbeiter/ -in Sicherheit <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Justizvollzug | 80-100 % | JVA...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Betriebsaufseher:in / Dispatcher:in 100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Compliance Officer
Das erwartet dich: Führung und Weiterentwicklung unseres Compliance Management Systems Überwachen von Prozessen zur Einhaltung von gesetzlichen,...   » Weiter
Werde Polizist/ -in bei der Kapo GR
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Werde Polizist/ -in bei der Kapo GR <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Kantonspolizei | 100% | Chur Online...   » Weiter
Datenschutzberater*in
Das erwartet dich: Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Datenschutzmanagementsystems sowie für die Sicherstellung der Einhaltung der...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ZOMBIE KRANKENSCHWESTER KOSTÜM
ZOMBIE KRANKENSCHWESTER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SCHWEDEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Tatverdächtigen haben nicht die britische Staatsangehörigkeit.(Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.sklavenhalterpaar.info, www.london.info, www.freiem.info, www.fuss.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Handtasche Che Guevara

 Medusa Handtasche
 Che Guevara



Freitag, 22. November 2013 / 07:17:00

Sklavenhalterpaar in London auf freiem Fuss

In einem der spektakulärsten Fälle moderner Sklaverei sind in London die beiden mutmasslichen Täter überraschend gegen Kaution freigekommen. Die Vorwürfe bleiben laut Polizei aufrecht.

Das ausländische Ehepaar - beide 67 Jahre alt - war am Donnerstag festgenommen worden, drei Frauen im Alter von 30, 57 und 69, etwa drei Jahrzehnte gegen deren Willen im Londoner Stadtteil Lambeth in Sklaverei gehalten zu haben.

Nach Angaben der Hilfsorganisation Freedom Charity sind die Opfer traumatisiert, aber in Sicherheit. Die britische Regierung kündigte am Freitag an, härter gegen Menschenhandel vorgehen zu wollen.

Die Polizei suchte weiter nach Erklärungen für das Ausmass der Qualen der Opfer. Ihre Leiden passen nach Angaben von Scotland Yard nicht in das Schema bisher bekannter Fälle von Menschenhandel. «Gehirnwäsche» beschreibe das Geschehen nur unzureichend. «Dies ist ein besonderer Fall», sagte Commander Steve Rodhouse am Freitag.

Die wieder freigekommenen Eheleute seien nicht in das Haus zurückgekehrt, sagte Rodhouse. Beide seien bereits 1970 einmal festgenommen worden. Man verfolge sie auch wegen Verstössen gegen das Ausländerrecht.

«Unsichtbare Handschellen»

Die drei Opfer aus Grossbritannien, Irland und Malaysia wurden während ihrer Gefangenschaft geschlagen. «Wir wissen, dass es physische Gewalt gegeben hat», sagte Detective Inspector Kevin Hyland von der Spezialeinheit gegen Menschenhandel bei Scotland Yard, die den Fall mit 37 Beamten bearbeitet. Sexuelle Ausbeutung habe jedoch keine Rolle gespielt.

Rodhouse sprach von «unsichtbaren Handschellen», die den Frauen angelegt worden seien. «Es ist nicht so offensichtlich brutal wie bei anderen Fällen, in denen Frauen eingesperrt wurden und ihnen nicht erlaubt wurde, das Gebäude zu verlassen», betonte er.

Es handele sich um ein Ausmass an moderner Sklaverei, wie es der Londoner Polizei nach Angaben von Hyland noch nie untergekommen ist. Die drei Frauen, die laut Hyland wie «Haussklaven oder Zwangsarbeiter» lebten, waren bereits am 25. Oktober befreit worden.

Die Hilfsorganisation Freedom Charity hatte die Aktion in Kooperation mit der Polizei minuziös geplant. Zwei der Frauen - eine 30 Jahre alte Britin und eine 57 Jahre alte Irin - schlichen sich aus dem Haus, ohne dass die Peiniger es mitbekamen.

Das dritte Opfer - eine 69 Jahre alte Frau aus Malaysia - wurde den Angaben zufolge wenig später befreit. Die Initiative hatte die Irin nach einer Fernsehsendung am 18. Oktober ergriffen und die Hotline der Hilfsorganisation angerufen.

Das jüngste Opfer lebte offenbar bis zu diesem Tag nie in Freiheit - wenngleich die Polizei davon ausgeht, dass es in dem Haus «eine Art kontrollierter Freiheit» gegeben habe. So konnten die mutmasslichen Haussklaven wohl etwa zum Wäscheaufhängen ins Freie gehen.

Die Ermittler wollten sich jedoch nicht darauf festlegen, ob die 30-Jährige bereits in ihrem Gefängnis geboren wurde. Auch auf die Frage, ob die Frauen untereinander verwandt sind, gab es zunächst keine klare Antwort. Eine Verwandtschaft zu ihren Peinigern schloss die Polizei wegen unterschiedlicher Nationalitäten nahezu aus.

Britische Regierung kündigt Massnahmen an

Die britische Regierung erklärte am Freitag härter gegen Menschenhandel vorgehen zu wollen. Gegenwärtig werde ein Gesetzentwurf im Parlament vorbereitet, der lebenslange Haft als Höchststrafe für Sklavenhaltung vorsieht, sagte Innen-Staatssekretär James Brokenshire im BBC-Radio.

Nach Angaben des Forschungsinstituts Centre for Social Justice sind im Jahr 2012 die Fälle von mehr als 1000 Menschen bekanntgeworden, die als moderne Sklaven in Grossbritannien gehalten wurden.

ig (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    36 Millionen Menschen leben als Sklaven
    Montag, 17. November 2014 / 16:37:07
    [ weiter ]
    Angehörige der Londoner Sklaven schalten sich ein
    Dienstag, 26. November 2013 / 16:35:34
    [ weiter ]
    Sklavinnen lebten mit Peiniger zunächst in Kommune zusammen
    Samstag, 23. November 2013 / 16:24:47
    [ weiter ]
    Jahrzehntelang festgehalten: Drei Frauen in London befreit
    Donnerstag, 21. November 2013 / 16:58:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum