News - powered by news.ch


Das Trio Lionel Messi, Xavi und Andrés Iniesta ist massgeblich am Erfolg der letzten Jahre beteiligt.

Abbildung vergrössern

 
www.mittelfeld.info, www.barca.info, www.sucht.info, www.fuers.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Supersampler Kamera 30'000 Filme!

 Supersampler Kamera
 30'000 Filme!



Mittwoch, 20. November 2013 / 13:44:13

Barça sucht den Mr. X fürs Mittelfeld

Der FC Barcelona überzeugt auch in dieser Saison und steht an der Spitze der spanischen Liga. In den letzten Jahren galt das Trio Xavi, Messi und Iniesta als magisches Dreiecks des Teams, diese Ära scheint nun allmählich zu enden. Barça beobachtet diverse Mittelfeldspieler.

Die Katalanen sind bekannt für ihre offensive Spielweise, welche einen sehr hohen Druck auf den Gegner beinhaltet. In der aktuellen Saison gelingt dies den Katalanen im eigenen Ballbesitz weiterhin sehr gut, im Pressing gegen den Ball offenbaren jedoch vor allem Xavi und Iniesta Schwächen. Die zwei Spieler waren in den letzten Jahren mit Superstar Lionel Messi die Erfolgsgaranten des FC Barcelona, in dieser Spielzeit läuft es den beiden allerdings nicht so richtig rund. In der spanischen Liga lieferte Xavi bisher zwei Tore und eine Vorlage, Iniesta gab eine einzige Vorlage, die zu einem Tor.

Die Fans mutmassen, dass sich die Ära der Beiden allmählich dem Ende nähert. Xavi ist bereits 33 Jahre alt und Iniesta scheint mit seinen 29 Jahren den Zenit seiner Leistung ebenfalls bereits erreicht, wenn nicht sogar überschritten zu haben. Die Verantwortlichen des FC Barcelona sind derzeit Intensiv mit der Suche nach entsprechenden Neuverpflichtungen für das Mittelfeld beschäftigt. «fussball.ch» zeigt, wen die Medien als mögliche Neu-Verpflichtungen für das Barça-Mittelfeld handeln.

Jack Wilshere

«Daily Star» berichtete, dass Jack Wilshere vom FC Arsenal London beim FC Barcelona auf der Wunschliste steht. Der Londoner ist mit 1.73 Meter eher klein gewachsen und ähnelt somit von der Statur her den Barça-Akteuren Iniesta und Xavi.

Der junge Engländer besticht durch seine überragende Fähigkeiten im Passspiel, eine sehr gute Technik und starken Zweikampf-Fähigkeiten.

Koke

«Il Mundo Deportivo» berichtete über Interesse von Barça am Atlético-Madrid-Mittelfeldspieler Koke.

Der 21-Jährige stand in 12 der 13 Spiele Atléticos in der Startelf und lieferte bereits acht Vorlagen und zwei Tore. Auch in Spaniens Nationalelf debütierte Koke bereits, nämlich am 14.08.2013 im Freundschaftsspiel gegen Ecuador.

Koke gilt als sehr starker Vorbereiter und lieferte bereits in der Saison 2012/13 11 Vorlagen. Er wäre eine offensive Option für das Barça-Mittelfeld und könnte sich mit dem richtigen Umfeld zum absoluten Star entwickeln.

Ilkay Gündogan

Der Deutsche mit türkischen Wurzeln verfügt über sehr ähnliche Fähigkeiten wie Barcelona-Akteur Xavi. Eine überragende Technik, sehr gutes Spielverständnis und zudem das Auge für den tödlichen Pass zeichnen das Spiel Gündogans aus.

Gemäss «Il Mundo Deportivo» besteht Interesse seitens des FC Barcelona. Die Fähigkeiten Gündogans scheinen die optimalen Voraussetzungen für die Nachfolge des grossen Xavis zu sein.

Ramires

Das Halbfinal-Rückspiel der Champions-League-Saison 2011/12 gegen Chelsea London dürfte jedem Barcelona-Fan noch schmerzlich in Erinnerung sein. Der FCB lag mit 2:0 vorne, schien der Wende nach der 1:0-Niederlage in London nahe als Ramires kurz vor der Halbzeit einen Konter wunderschön per Lupfer abschloss.

Gemäss «ESPN.uk» sollen die Katalanen nun die Verpflichtung des Brasilianers in Betracht ziehen.

Zweikampfstärke, eine sehr hohe Laufintensität und ein effizientes Passspiel zeichnet Ramires aus. Der Brasilianer gilt vor allem als hervorragender Zweikämpfer. Er wäre eine defensivere Option für das Mittelfeld Barcelonas.

Julian Draxler

Fussball-Experte und lizenzierter FIFA-Agent Francois Gallardo sorgte mit den Worten «Julian Draxler, Spieler von Schalke 04, wurde Barcelona im Sommer angeboten, aber der katalanische Klub war zu langsam und hat keine Entscheidung getroffen» für Schlagzeilen.

Der beidfüssige Deutsche verfügt über enorme Fähigkeiten im Offensiv-Spiel und lieferte in dieser Saison bereits vier Vorlagen. Er gilt als sehr kreativ, hat einen enorm starken Schuss und ist in der Lage, das Spieltempo sehr effizient zu erhöhen. Er wäre eine offensive Bereicherung für das Barça-Mittelfeld.

ww (Quelle: fussball.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=606725

In Verbindung stehende Artikel:


Barça-Star Xavi in die Premier League?
Mittwoch, 14. Mai 2014 / 10:15:30
[ weiter ]
Barça: Springt Pedro nach England ab?
Mittwoch, 4. Dezember 2013 / 14:04:52
[ weiter ]
Mourinho: Ramires unverkäuflich
Montag, 25. November 2013 / 14:31:05
[ weiter ]
ManU schielt auf Draxler
Mittwoch, 20. November 2013 / 16:15:00
[ weiter ]
Barça heiss auf Arsenal-Star
Dienstag, 22. Oktober 2013 / 14:35:36
[ weiter ]
Draxler um ein Haar zu Barça
Freitag, 27. September 2013 / 09:30:54
[ weiter ]
Barça jagt auch Gündogan
Donnerstag, 2. Mai 2013 / 13:05:30
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]