stellenmarkt.ch
Senior Manager Partnership & Philanthropy mit Fokus Liechtenstein, 80%-100% (m/ f/ d)
In dieser vielfältigen und abwechslungsreichen Stelle übernehmen Sie für folgende Aufgaben die Verantwortung: nachhaltige Generierung von Spenden und...   » Weiter
Quereinsteiger Kundenberater Aussendienst m/ w 100% - Region Ostschweiz
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Quereinsteiger Kundenberater Aussendienst m/ w 100% - Region Ostschweiz Nahrin stellt seit 70 Jahren feine...   » Weiter
Bereichsleitung Betreuung (80 - 100%) Mitglied der Geschäftsleitung
VERANTWORTUNG In der Funktion Leitung Betreuung und Mitglied der Geschäftsleitung leiten und entwickeln Sie den Bereich Betreuung operativ mit...   » Weiter
Quereinsteiger Kundenberater im Aussendienst m/ w 100% - Einsiedeln oder Glarus/ Bad Ragaz
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Quereinsteiger Kundenberater im Aussendienst m/ w 100% - Einsiedeln oder Glarus/ Bad Ragaz Nahrin stellt seit 70...   » Weiter
Konditor-Confiseur (m/ w) ab 1. August oder nach Vereinbarung 80-100%
Bei La Conditoria SEDRUN-SWITZERLAND® in Sedrun erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ab 6.00...   » Weiter
Leitung Ausbildung (w/ m; 80 - 100%) (für die berufliche Grundbildung in Hotellerie und Gastronomie)
Zu Ihren Aufgaben gehört die Förderung der Lernenden am Arbeitsplatz (Hotel). Diese werden in allen gastgewerblichen Berufen von Ihnen im praktischen...   » Weiter
Fischverkäufer / -in 100 %
Aufgabenbereich: Verkauf von Frisch-Fisch und Delikatessen ab mobilen Fischverkaufsfahrzeug. Kundenbetreuung und -Beratung Anfahrt und Rückfahrt...   » Weiter
Koch / Köchin
Unsere Gastronomie leistet einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden unserer Patienten, Mitarbeitenden sowie Besucher und Gäste. Wir suchen per...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

NEW YORK COSMOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Konsumenten achten nicht auf die Nährwertangaben.

Abbildung vergrössern

 
www.naehrwertangaben.info, www.konsumenten.info, www.lassen.info, www.kalt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Signor Rossi 3 UFO Serie

 Signor Rossi 3
 UFO Serie



Dienstag, 19. November 2013 / 08:59:00

Nährwertangaben lassen Konsumenten kalt

New York/Wien - Die Nährwertangaben auf den Lebensmittelverpackungen oder bei grossen Fastfood-Ketten haben weder einen positiven Einfluss auf die Ernährungsgepflogenheiten noch auf die tägliche Kalorienaufnahme. Zu diesem Schluss kommen Forscher der NYU School of Medicine.

Die Forscher führen dies in erster Linie darauf zurück, dass die Lebensmitteletiketten von den Konsumenten nicht richtig interpretiert und daher oft auch nicht berücksichtigt werden.

Bedeutung der Etiketten unklar

«Grundsätzlich deckt sich diese Studie durchaus mit europäischen Erkenntnissen: Laut einer von der EU mitfinanzierten Studie ist der Hauptgrund für die Entscheidung, ein bestimmtes Produkt zu kaufen, durchwegs dessen Geschmack und nicht so sehr, ob es nahrhaft und gesund ist», erklärt Ernährungswissenschafterin Eva Unterberger von essenziell im Gespräch mit pressetext. Diese Befragung habe auch gezeigt, dass nur wenige Konsumenten nach Nährwertangaben - zum Beispiel Kalorien - auf der Verpackung suchen.

Laut der Expertin hängt die Fähigkeit der Konsumenten, aus der Lebensmittelkennzeichnung korrekte Schlüsse zu ziehen, von Faktoren ab. «Eine europaweite Konsumentenbefragung hat gezeigt, dass bei der richtigen Beurteilung des gesundheitlichen Wertes eines Produktes vor allem Ernährungswissen, Alter, sozialer Status und das Interesse an gesunder Ernährung eine wichtige Rolle spielen», so Unterberger. Eine verbesserte Ernährungsbildung sei nötig, um das Interpretieren der Nährwertangaben zu erleichtern und Essgewohnheiten zu verändern.

Kunden übersehen Informationen

In ihrer letzten Studie, die in Philadelphia durchgeführt worden ist, haben die Experten die Quittungen von über 2000 Konsumenten im Alter zwischen 18 und 64, die bei McDonald's oder Burger King gegessen haben, ausgewertet. Dabei sind sowohl jene Restaurantbesuche vor dem Zeitpunkt, als die neue Etikettierungs-Vorschrift im Februar 2010 in Philadelphia in Kraft getreten ist, als auch jene danach dokumentiert worden.

Anschliessend wurden den Umfrageteilnehmern kurze Fragen gestellt - darunter auch, wie oft diese in der vergangenen Woche ein Fastfood-Restaurant besucht oder auf die Nährwertangaben geachtet haben. Ermittelt wurde auch, ob die Informationen einen Einfluss auf die Wahl oder die Portionsgrösse des bestellten Gerichtes hatten.

Den Ergebnissen zufolge haben nur 34 Prozent der McDonald's- und 49 Prozent der Burger-King-Besucher die Nährwerte auf den Speisekarten bemerkt. Noch alarmierender: Die Befragten geben an, sowohl vor als auch nach Einführung des neuen Etikettierungs-Gesetzes mehr als fünf Mal pro Woche Fastfood zu essen.

bg (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Langsames Wachstum bei McDonald's Schweiz
    Dienstag, 4. März 2014 / 15:09:00
    [ weiter ]
    McDonald's bleibt auf Wachstumskurs
    Montag, 21. Oktober 2013 / 15:59:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum