















Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

|
|

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|

Shopping - Geschenktipps und weiteres
Supersampler Kamera
30'000 Filme!
| 
|
Dienstag, 12. November 2013 / 07:53:00

US-Hilfe für die Philippinen im Anflug
Washington - Die USA schicken einen Flugzeugträger und fünf Schiffe zu den Philippinen, um den Opfern des verheerenden Taifuns «Haiyan» zu helfen. Wie das Pentagon mitteilte, hat die «USS George Washington» 5000 Marinesoldaten und mehr als 80 Flugzeuge und Helikopter an Bord.
Der Flugzeugträger befinde sich derzeit in einem Hongkonger Hafen, sagte Sprecher George Little am Montagabend (Ortszeit). Er werde in der Nacht zum Dienstag «mit Volldampf» in Richtung Philippinen aufbrechen.
Begleitet werde er von zwei Kreuzern und einem Zerstörer der US-Marine. Zwei weitere Schiffe seien bereits unterwegs. Die Ankunft werde in 48 bis 72 Stunden erwartet. Die Schiffe und Helikopter mit ihren Besatzungen sollten unter anderem für Hilfsgütertransporte und zur medizinischen Versorgung eingesetzt werden.
Tonnenweise Nahrung und Arznei
Die US-Regierung kündigte am Montag zudem humanitäre Hilfe in Höhe von 20 Millionen Dollar an, darunter 55 Tonnen Nahrungsmittel und wichtige Hygieneartikel. Eine erste Ladung zur Versorgung von etwa 10'000 Familien sei auf dem Weg.
Der Taifun «Haiyan» war am Freitag über die ostphilippinischen Inseln Leyte und Samar hinweggezogen und hatte ganze Landstriche verwüstet. Die philippinischen Behörden rechnen mit mehr als 10'000 Toten.
Regierungen und Organisationen weltweit sagten ihre Hilfe zu. Nach eigenen Angaben halfen die USA den Philippinen seit 1990 bereits mehr als 40 Mal nach schweren Katastrophen.
bg (Quelle: sda)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Schweizer Hilfe für Insel Cebu nach «Haiyan»
Mittwoch, 13. November 2013 / 17:43:00
[ weiter ]
Wachsende Gewalt auf den Philippinen
Mittwoch, 13. November 2013 / 07:10:00
[ weiter ]
Neues Sturmtief macht Taifun-Opfer immer verzweifelter
Dienstag, 12. November 2013 / 16:27:16
[ weiter ]
Sammeltag für Taifun-Opfer auf Philippinen
Dienstag, 12. November 2013 / 13:47:00
[ weiter ]
Verwüstungen apokalyptischen Ausmasses auf Philippinen
Montag, 11. November 2013 / 20:05:08
[ weiter ]
Schweizer Hilfe für Opfer des Taifuns
Montag, 11. November 2013 / 14:54:00
[ weiter ]
Kampf gegen Plünderungen nach «Haiyan»
Montag, 11. November 2013 / 07:05:43
[ weiter ]
«Haiyan» hinterlässt auf den Philippinen Spur der Zerstörung
Sonntag, 10. November 2013 / 08:24:37
[ weiter ]
|

| 
|
Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|

|
|

|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|

|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|

|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| | 1 bis 5 (von 10 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|