News - powered by news.ch


Das Bekaa-Tal gilt als Hochburg der Hisbollah-Miliz und anderer bewaffneter Gruppen.

Abbildung vergrössern

 
www.libanesischer.info, www.deutsche.info, www.herkunft.info, www.entfuehrt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Homer Simpson Lomo pop9 Kamera

 Homer Simpson
 Lomo pop9 Kamera



Samstag, 2. November 2013 / 09:24:31

Zwei Deutsche libanesischer Herkunft in Libanon entführt

Beirut - Im Osten des Libanons sind zwei deutsche Staatsbürger libanesischer Herkunft entführt worden. Sie seien im Bekaa-Tal von Bewaffneten verschleppt worden, bestätigten Vertreter der Sicherheitsbehörden einen Bericht der amtlichen libanesischen Nachrichtenagentur NNA.

Die beiden Opfer seien «an einen unbekannten Ort gebracht» worden, berichtete NNA. Zuvor hätten die Entführer vergeblich versucht, bei einem Büro für Geldtransfers eine Auszahlung auf den Namen eines der Entführten zu erzwingen. Später riefen die Täter demnach einen Freund der Opfer an und forderten Lösegeld.

Ein Vertreter der Sicherheitsbehörden sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Entführer hätten offensichtlich keine politischen, sondern finanzielle Motive. Nach seinen Angaben verlangten sie 6000 Euro Lösegeld. Ein weiterer Behördenvertreter sagte, die Entführten besässen die deutsche und die libanesische Staatsbürgerschaft.

Das Bekaa-Tal gilt als Hochburg der Hisbollah-Miliz und anderer bewaffneter Gruppen. Zuletzt hatte sich im Jahr 2011 eine Gruppe estnischer Radfahrer im Libanon vier Monate lang in den Händen von Entführern befunden. Im September 2010 waren zwei polnische Touristen im Bekaa-Tal kurzzeitig von einem einflussreichen Clan entführt worden.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=604811

In Verbindung stehende Artikel:


Zwei in Libanon entführte Deutsche wieder in Freiheit
Samstag, 2. November 2013 / 09:38:08
[ weiter ]
Zehn Tote bei Gefecht mit Kidnappern in Libanon
Freitag, 1. Februar 2013 / 22:15:48
[ weiter ]
Sieben estnische Fahrrad-Touristen in Libanon entführt
Donnerstag, 24. März 2011 / 08:19:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]