News - powered by news.ch


Die Japaner freuen sich, dass Tokio Gastgeber der Sommerspiele 2020 ist.

Abbildung vergrössern

 
www.olympia-stadion.info, www.neues.info, www.tokio.info, www.teuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Signor Rossi 3 UFO Serie

 Signor Rossi 3
 UFO Serie



Donnerstag, 24. Oktober 2013 / 11:24:00

Neues Olympia-Stadion in Tokio zu teuer

Angesichts zu hoher Kosten will Japan an den Plänen zum neuen Olympia-Stadion für die Sommerspiele 2020 feilen. Die Kosten für das neue National Stadium in Tokio könnten sich auf schätzungsweise 300 Milliarden Yen (rund 2,75 Milliarden Franken) summieren.

Das sei ein «zu enormer» Betrag, erklärte der für die Olympischen Spiele zuständige Minister Hakubun Shimomura. Daher werde die Regierung überlegen, die Grösse des Projekts zu verringern. Die bisherige Planung sieht vor, das 1958 für die Spiele 1964 errichtete Olympia-Stadion (54'000 Plätze) abzureissen und durch ein hochmodernes Stadion mit einfahrbarem Dach und 80'000 Sitzen zu ersetzen.

Die veranschlagten Kosten beinhalten 130 Milliarden Yen für den Bau selbst. Doch die Umsetzung des gesamten Projekts der in London ansässigen Architektin Zaha Hadid könnten die Kosten nach Einschätzung von Shimomura am Ende gewaltig in die Höhe treiben. Laut Medienberichten sollte ihm zufolge an den Kosten für die Peripherie des neuen Stadions gefeilt werden. Das Designkonzept selbst würde demnach wohl unverändert bleiben.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=603852

In Verbindung stehende Artikel:


Zwei-Milliarden-Stadion für Tokio
Montag, 29. Juni 2015 / 12:42:12
[ weiter ]
Tokio 2020 Olympia-Ausrichter
Samstag, 7. September 2013 / 23:31:23
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]