![Kultur](/img/butt-kultur-off.gif)
![Gewerbe](/img/butt-gewerbe-off.gif)
![Hotels](/img/butt-hotels-off.gif)
![Shopping](/img/butt-shopping-off.gif)
![Freizeit](/img/butt-freizeit-off.gif)
![Verkehr](/img/butt-verkehr-off.gif)
![Bildung](/img/butt-bildung-off.gif)
![Soziales](/img/butt-soziales-off.gif)
![Politik](/img/butt-politik-off.gif)
![Presse](/img/butt-presse-off.gif)
![Impressum](/img/butt-impressum-off.gif)
![Datenschutzerklärung](/img/butt-privacy-off.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/images/1x1transp.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
![](/img/1pix_transparent.gif)
|
|
![](/img/1pix_transparent.gif)
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
![News - powered by news.ch](/img/rub-banner-news.gif)
![](/img/article/332112-d85544fce402c7a2a96a48078edaf203.jpg) ![](/img/1pix_transparent.gif) Facebook will mit «Stories To Share» vor allem Medienunternehmen für sich gewinnen. (Archivbild)
|
Abbildung vergrössern
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Lucha Libre
Axcent Electro
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Mittwoch, 23. Oktober 2013 / 08:55:00
![](/img/1pix_transparent.gif)
Facebook: «Stories To Share» soll Medien helfen
Palo Alto/Horw - Facebook will mit seinem neuen Feature «Stories To Share» vor allem Medienunternehmen für sich gewinnen. Derzeit ist die Funktion zwar nur für einige ausgewählte Medienseiten verfügbar, Experten sehen jedoch Potenzial in dem Tool. Die Neuheit orientiert sich daran, welche Inhalte oft geteilt werden und schlägt den Medienunternehmen vor, welche Artikel sie noch posten könnten, um ihr Publikum zu begeistern.
Marken-Experte Thomas Otte bezeichnet den Trend zur übertriebenen Kundenorientierung im pressetext-Gespräch als «typisch amerikanisch». «Diese Art von Mainstreamisierung ist das Gegenteil von Markenbildung», so Otte. «Die Besonderheit einer Medienmarke geht verloren, wenn sie nur über das berichtet, was den Lesern gefällt.»
Facebook geht es bei der neuen Funktion vor allem darum, mehr Informationen für die Newsfeeds der Nutzer zu generieren. Dadurch, dass die Medienunternehmen zusätzlich die vorgeschlagenen Artikel auf ihre Timeline posten, entsteht mehr interessanter Content, der wiederum neue Nutzer anziehen soll. Durch das neue Tool ist es für die Administratoren der Facebook-Seiten auch möglich zu sehen, welche ihrer geposteten Kommentare tatsächlich im Trend liegen.
80 Prozent mehr Klicks
Die Zahlen sprechen laut Facebook für sich: In der Testphase veröffentlichten die Medienunternehmen auf der international nach wie vor ungeschlagenen Social-Media-Plattform um 57 Prozent mehr Beiträge und konnten die Klicks auf ihren Homepages um mehr als 80 Prozent erhöhen. «Wie sich der Extra-Content auf die Qualität der Medienmarken auswirken wird, ist fraglich», erläutert Otte.
tafi (Quelle: pte)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Sieben Gründe für Facebook und Co.
Donnerstag, 31. Oktober 2013 / 12:50:00
[ weiter ]
Facebook ändert Datenschutz-Einstellungen für Teenager
Donnerstag, 17. Oktober 2013 / 12:10:02
[ weiter ]
Gesetzeslücken zu Social Media stopfen
Mittwoch, 9. Oktober 2013 / 14:55:00
[ weiter ]
Facebook-Nutzer schiessen Scheinfreunde nicht ab
Mittwoch, 9. Oktober 2013 / 08:42:00
[ weiter ]
|
![Foto: hpgruesen (Pixabay License)](/img/icon/397055-bf44e3d6caed4a5c7090a6d409fca685.jpg)
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Publireportage
![](/img/1pix_transparent.gif)
Mit dem Privatjet durch Europa
![](/img/1pix_transparent.gif)
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
![](/img/rub-banner-kompetenzmarkt-4.gif)
|
![](/portrait/files/logo/00104412-logo.jpg)
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00101827-logo.jpg)
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00131404-logo.png)
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|