Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÜRBIS KOSTÜM ERWACHSENE AUFBLASBAR
KÜRBIS KOSTÜM ERWACHSENE AUFBLASBAR
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Steaua Trainer Laurentiu Reghecampf.

Abbildung vergrössern

 
www.verspielt.info, www.gruppe.info, www.sieg.info, www.fcb.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Trikot St.Pauli Afro Perücken Set

 Trikot St.Pauli
 Afro Perücken Set



Dienstag, 22. Oktober 2013 / 23:36:16

Gruppe E: FCB verspielt Sieg

Basel verspielt in Bukarest das Wunschergebnis in vorletzter Minute. Tatu ermöglicht Steaua ein glückhaftes 1:1-Remis. Trotz des Rückschlags sind die Achtelfinal-Chancen des FCB weiterhin vorhanden.

Zumindest Platz 3, der zur Fortsetzung in der Europa League berechtigt, haben die Bebbi trotz des unvorteilhaften Schlusspunkts nicht gefährdet. Aber sie verpassten die erstklassige Chance, nach dem dritten Spieltag auf Augenhöhe mit dem punktgleichen Duo Chelsea und Schalke (0:3 gegen die erstplatzierten Engländer) positioniert zu sein.

Mit dem ehrgeizigen Projekt, schon vor dem Highlight gegen Chelsea die Neun-Punkte-Marke zu erreichen, war der FCB in Bukarest angetreten. Zwei Minuten nur trennten ihn von der perfekten Umsetzung - bis Tatu die makellose Auswärtsbilanz der Bebbi «ruinierte». Nach einer letzten Flanke reagierte der Brasilianer schneller als Ajeti, der erst 60 Sekunden zuvor eingetreten war.

Eine einzige Unachtsamkeit genügte, um den FCB vom perfekten CL-Kurs abzubringen. Das Ziel, den Fehltritt gegen Schalke vor eigenem Publikum bei nächster Gelegenheit zu korrigieren, verpasste das Team von Murat Yakin auf ärgerliche Weise. Bis zum verhängnisvollen Fehler kurz vor Schluss hatte sich die Equipe erstaunlich abgebrüht verhalten und stand dem Sieg bedeutend näher als die zu Hause seit über 17 Jahren sieglosen Rumänen ihrem ersten Punktgewinn.

Eiskaltes Chelsea düpiert Schalke

Chelsea sicherte sich im Auswärtsspiel gegen Schalke 04 dank einem cleveren Auftritt drei Punkte. Doppeltorschütze Fernando Torres (5./69.) und Eden Hazard (87.) manövrierten die Londoner in der Basler Gruppe E wieder in eine gute Position fürs Weiterkommen.

3:0 für Chelsea lautete das klare Verdikt auf Schalke in der mit 54'442 Zuschauern ausverkauften Veltins-Arena. Zwar fiel der Sieg im dritten Gruppenspiel der Champions League am Ende um ein Tor zu hoch aus, doch verdienten sich die Londoner den Erfolg mit Effizienz und boten beim zweiten und dritten Treffer Konter-Fussball vom Feinsten. Einmal mehr hatte Coach José Mourinho - es war seine 110. Partie als Trainer in der Königsklasse - die "Blues" optimal auf eine Partie eingestellt und dem Gegner von Beginn weg den Schneid abgekauft.

Gleich mit der ersten Standardsituation wurden die Hausherren kalt geduscht. Frank Lampard trat in der 5. Minute einen Corner, Branislav Ivanovic verlängerte den Ball vom vorderen Couloir des Fünfmeterraums in Richtung hinteren Pfosten, wo der starke Torres alleinstehend den Führungstreffer mit dem Kopf markierte. In der 69. Minute vollstreckte der spanische Internationale einen von Hazard hervorragend initiierten Konter zum 2:0. Das 3:0 des belgischen Stürmers in der 87. Minute offenbarte abermals die Konterstärke der Engländer.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand Schalke nach Torres' Führungstor besser ins Spiel und kam zu einigen, nennenswerten Aktionen. Doch Petr Cech vereitelte die Chancen von Kevin-Prince Boateng (39.), der ungewohnt als einzige Sturmspitze agierte, und von Roman Neustädter (40.) in souveräner Manier. Ansonsten besass zwar die Mannschaft von Trainer Jens Keller mehr Spielanteile, richtig gefährlich wurden sie aber nicht. Vielmehr hätte Torres, den die Schalker nie richtig in den Griff bekamen, bereits früher mit seinem Kopfball an die Latte (51.) die Entscheidung herbeiführen können.

Jedenfalls ist Chelsea dank seiner Kaltschnäuzigkeit im Kampf um den Einzug in die Achtelfinals nach dem Heim-Taucher zum Auftakt gegen Basel (1:2) zurück. Mit dem 4:0-Sieg in Bukarest und dem Sieg auf Schalke sind die Londoner ihrem Anspruch entsprechend nun Leader der Gruppe E und seit nunmehr sieben Pflichtspielen ungeschlagen.

Steaua Bukarest - Basel 1:1 (0:0)
Arena Nationala. - 25'000 Zuschauer. - SR Jug (Sln). - Tor: 48. Diaz (Streller) 0:1. 88. Tatu (Popa) 1:1. - Basel: Sommer; Voser, Schär, Ivanov, Safari (68. Xhaka); Frei, Serey Die (87. Ajeti); Salah, Diaz, Stocker; Streller (74. Elneny). - Bemerkungen: Beide Teams komplett. 40. Szukala fälscht einen Schuss von Stocker gegen die Latte ab. 66. Safari mit Oberschenkelverletzung ausgeschieden. Verwarnungen: 19. Schär, 22. Voser, 65. Georgievski, 79. Szukala (alle Foul).

Schalke 04 - Chelsea 0:3 (0:1)
Veltins-Arena. - 54'442 Zuschauer. - SR Kassai (Un). - Tor: 5. Torres 0:1. 69. Torres 0:2. 87. Hazard 0:3. - Schalke 04: Hildebrand; Uchida, Höwedes, Matip, Aogo; Jones (71. Kolasinac), Neustädter; Clemens, Meyer (79. Goretzka), Draxler; Boateng (71. Szalai). - Chelsea: Cech; Azpilicueta, Terry, Cahill, Ivanovic; Oscar (84. David Luiz), Ramires, Lampard; Schürrle (72. Mikel), Torres, Hazard (88. Eto'o). - Bemerkungen: 51. Lattenkopfball Torres. Verwarnungen: 48. Jones, 54. Cahill, 67. Neustädter (alle Foul).

Rangliste:
1. Chelsea 3/6 (8:2). 2. Schalke 04 3/6 (4:3). 3. Basel 3/4 (3:3). 4. Steaua Bukarest 3/1 (1:8).

 

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Spitzenkampf in London
    Mittwoch, 6. November 2013 / 13:40:00
    [ weiter ]
    Gruppe H: Remis im mässigen Spitzenspiel
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 23:15:39
    [ weiter ]
    Gruppe F: Lewandowski bestraft Arsenal
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 23:05:40
    [ weiter ]
    Gruppe G: Atletico Madrid fast durch
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 22:58:43
    [ weiter ]
    Der unschöne Schlusspunkt in Bukarest
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 22:49:16
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum