News - powered by news.ch


Roland Mouret verbannt Imitatoren von der Pariser Fashion Week.

Abbildung vergrössern

 
www.nachahmer.info, www.roland.info, www.mouret.info, www.warnt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Metropolis Mono Uhren

 Metropolis
 Mono Uhren



Montag, 30. September 2013 / 12:57:00

Roland Mouret warnt Nachahmer

Modeschöpfer Roland Mouret (52) kritisierte Nachahmer unter den Designern.

Der Designer am Freitag auf der Pariser Fashion Week stellte seine Frühjahr/Sommerkollektion 2014 zur Schau. Mouret war stolz, seine Kreationen auf dem renommierten Event zu präsentieren. Während andere Modemacher den coolen Vibe Londons oder New Yorks bevorzugen, hält der Star diese Schauen für weniger wichtig. «Paris ist im Vergleich zu New York, London oder Mailand ein ganz besonderer Ort. Es ist auch die härteste Show, weil die Konkurrenz so gross ist. Wenn man keine eigene Botschaft rüberbringt, wenn man jemanden in Paris nachahmt, dann ist das wie ein Pickel im Gesicht. Es ist offensichtlich. Die Leute reagieren sofort darauf und stellen fest, dass es eine Kopie ist. Das sollte nicht vorkommen. Dafür haben wir keine Zeit. Dann sollte man zurück nach London oder New York gehen, aber in Paris wollen wir das nicht. Hier muss man sicherstellen, dass die Kreationen auch die eigenen sind. Man beginnt bei der Kleidung, aber das geht bis zu den Schuhen so weiter», erklärte er im Interview mit 'WWD'.

Vorsichtige Expansion

Der Designer hat in den vergangenen Jahren keine Mühen und Anstrengungen gescheut, um sein Label auszubauen und kreiert mittlerweile auch Schuhe, Brillen und Taschen. Mit dem Ziel, eine Lifestylemarke zu werden, entschied er sich für die Expansion seines Modehauses. Die Handtaschenlinie ist das neueste Angebot, das der Fashionstar in seine Kollektion aufnahm. Taschen sind seiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Kunden zu erlangen.

«Das Gute an Taschen ist, dass jede Frau die gleiche Grösse kauft, ganz egal welche Grösse ihr Hintern hat. Das ist der Erfolg einer Tasche. Das erlaubt einem, so viele Taschen zu haben, wie man will ... Die ersten Taschen basierten auf Erinnerungen von früheren Clubbesuchen in Paris und die zehn Jahre, in denen ich dort zu leben lernte. Jede trägt den Namen eines anderen Clubs. Ich habe die Taschen der Vergangenheit nicht nachgemacht, aber mit Lackleder und goldenen Ketten eine Hommage an die Epoche kreiert», berichtete er.

Weitere Expansionspläne hat der Modeschöpfer erst einmal nicht und gibt sich mit seinem aktuellen Angebot zufrieden. «Ich bin eine vorsichtige Person, wenn ich neue Dinge hervorbringe. Es ist nicht sehr glamourös, das zu sagen, aber als Firmenbesitzer muss man sich sicher sein, dass etwas funktioniert und man muss sich Zeit dafür nehmen», schloss Roland Mouret.

asp (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=601297

In Verbindung stehende Artikel:


Roland Mouret: Kollektion für Woolmark
Dienstag, 1. Juli 2014 / 23:36:02
[ weiter ]
Roland Mouret: Linie für Banana Republic
Montag, 14. April 2014 / 22:47:01
[ weiter ]
Roland Mouret: Junge Talente muss man fördern
Freitag, 17. Januar 2014 / 21:16:00
[ weiter ]
Roland Mouret: Ein wahrer Tierliebhaber
Mittwoch, 9. Oktober 2013 / 13:38:00
[ weiter ]
Roland Mouret: Von den 80ern inspiriert
Freitag, 27. September 2013 / 23:46:27
[ weiter ]
Roland Mouret: Ich war Beckhams Mentor   
Dienstag, 25. Juni 2013 / 12:53:00
[ weiter ]
Roland Mouret: Ein Mann braucht zwei Smokings
Dienstag, 12. März 2013 / 14:34:05
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]