News - powered by news.ch


Eric Clapton

Abbildung vergrössern

 
www.verkauft.info, www.clapton.info, www.gerhard.info, www.richter.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Homer Simpson Lomo pop9 Kamera

 Homer Simpson
 Lomo pop9 Kamera



Freitag, 27. September 2013 / 21:51:59

Eric Clapton verkauft seinen Gerhard Richter

New York - Ein Star verkauft einen anderen: Musiklegende Eric Clapton trennt sich von einem monumentalen Gemälde des 81-jährigen deutschen Künstlers Gerhard Richter. «Abstraktes Bild (809-1)» soll Anfang November bei Christie's in New York versteigert werden.

Die Kunsthändler erhoffen sich für das 1994 entstandene Bild 25 Millionen Dollar. Das 2,25 Meter hohe und zwei Meter breite Bild ist eine Farbspielerei, die vor allem auf Gelb und Rot basiert. Es stammt aus einer von Richters schöpferischsten Phasen und gehörte seit 2001 dem 68-jährigen Clapton. Der Musiker gilt als begeisterter Kunstsammler und hatte genau ein Jahr zuvor schon ein «Abstraktes Bild» von Richter verkaufen lassen.

Damals brachte es in London umgerechnet 35 Millionen Dollar - Rekord für einen «Richter». Der hielt allerdings nur ein halbes Jahr. Im Mai wurde «Domplatz, Mailand» in New York für 37,1 Millionen Dollar versteigert. Damit ist Richter der teuerste lebende Künstler.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=601055

In Verbindung stehende Artikel:


Claptons Gitarren helfen Drogensüchtigen
Donnerstag, 10. März 2011 / 08:29:00
[ weiter ]
Eric Claptons Gitarren werden versteigert
Freitag, 4. März 2011 / 19:52:00
[ weiter ]
Eric Clapton lässt 70 Gitarren versteigern
Mittwoch, 9. Februar 2011 / 11:14:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]